Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Holzrahmen Mittelkonsole Final Edition

Mein Name ist Bernd und ich wohne im Raum Stuttgart. Seit einigen Jahren fahre ich einen SL 320 Final Edition. Leider ist bei meinem SL der Holzrahmen der Mittelkonsole an mehreren Stellen gerissen. Nun finde ich aber weder neu noch gebraucht einen solchen Rahmen in der im Final Edition verbauten und sehr seltenen Holzart Curly Ahorn. Wer kann mir da eventuell weiterhelfen?
Wenn jeman Erfahrungen damit hat, wo man einen gerissenen Holzrahmen reparieren lassen kann, wäre ich ebenfalls sehr dankbar für Tipps.

Hallo Bernd,
ich habe einen guten Bekannten, der sich auf Reparaturen dieser Art spezialisiert hat. Mein Holz im 129er hat er auch perfekt repariert. Er seine Werkstatt in Horb, was nicht weit entfernt ist von Dir.
Hier die Internet-Adresse:
http://www.edelholz-werkstatt.de
Viele Grüße
Uwe Nagel

129058 schrieb:Hallo Bernd,
ich habe einen guten Bekannten, der sich auf Reparaturen dieser Art spezialisiert hat. Mein Holz im 129er hat er auch perfekt repariert. Er seine Werkstatt in Horb, was nicht weit entfernt ist von Dir.
Hier die Internet-Adresse:
http://www.edelholz-werkstatt.de
Viele Grüße
Uwe Nagel
:danke::danke:

Hallo Bernd

das GTC (Gebrauchtteilecenter Mercedes Benz) in Neuhausen a.F. lohnt evtl.eine Nachfrage.

Vor einigen Jahren hat das GTC solche Konsolen auf der Messe Retro Classic "verschleudert" :autsch: - evtl.gibt es noch welche im Bestand.

Gruß aus Bad Boll
Jochen

Carpe diem - der Weg ist das Ziel

Hallo Uwe,
hat wohl irgendwie nicht richtig geklappt mit meiner Antwort. Vielen herzlichen Dank für deinen Tipp. Wäre echt genial, wenn mir dein Bekannter helfen könnte. Rolleyes Sein Betrieb ist ja quasi bei mir um die Ecke. Sieht wirklich nicht gut aus, ein absolut top gepflegter Final Edition mit einem kaputten Holzrahmen :daumenr:
Viele Grüsse
Bernd Weber

Hallo Jochen,
vielen Dank für deine Antwort. Beim GTC hatte ich vor Monaten schon mal angefragt. Leider war ausgerechnet in Curly Ahorn nichts da. Werde aber aktuell nochmal anklopfen, vielleicht haben die vom GTC in der Zwischenzeit nochmal irgendwo etwas vorgekramt.
Viele Grüsse
Bernd Weber

Hallo Bernd

Eine Reparatur vom Spezialisten scheint in deinem Fall die bessere Wahl zu sein.
Selbst wenn du einen Rahmen findest, ob neu oder gebraucht, wird der Farbton nie der selbe, wie die Mittelkonsole, sein. Ein Lottogewinn ist wahrscheinlicher. Den würdest du auch brauchen wenn`s nen Neuen gäbe (siehe Bild).:money: :autsch:
Da die Teile Stoß an Stoß sitzen fällt da der geringste Unterschied, zur Mittelkonsole sowie zu den Rollos, auf.
Anderen vielleicht weniger, aber dir bei jedem Einsteigen.

:bier:

Angehängte Dateien
.jpg Rahmen.jpg Größe: 156.16 KB  Downloads: 85

:bier:

Gruß Bernd

[SIGPIC][/SIGPIC]

Oftmals ist es besser, nichts zu schreiben.

Hallo Bernd,
ich bin mir ziemlich sicher, dass es Achim Hess von der Edelholz-Werkstatt wieder hinbekommt. Er ist ein richtiger Künstler! Kleine überschaubare Werkstatt und er gibt sich sehr viel Mühe mit jedem Teil. Preise sind auch in Ordnung, vor allem wenn man mit dem Preis für ein Neuteil vergleicht, das es Deinem Fall ja sowieso nicht mehr gibt.
Einfach mal bei ihm vorbeifahren (am besten vorher anrufen), er kann Dir dann schon recht genau sagen, was es kostet.
Viele Grüße
Uwe Nagel

Hallo Bernd,
da hast du wohl recht. Das passende Holz (Farbe und Maserung) wird es nicht geben. Ein Neuteil gibt es vermutlich nirgends und kostet überdies unverhältnismässig viel Geld. Ich werde den von Uwe erwähnten Künstler aufsuchen und wäre echt happy, wenn der den Originalrahmen aus meinem SL wieder hinbekäme.
Die Bruchstellen an meinem Holzrahmen sieht eigentlich niemand, nur ich, jedesmal wenn ich einsteige und bei jeder Fahrt, immer wenn ich hinschaue und das ist leider ziemlich oft so. :heul: Da hast du leider auch recht.
Danke und viele Grüsse
Bernd

Hallo zusammen,

gestern habe ich meinen Konsolenrahmen wieder zurück bekommen. Das Ergebnis ist geradezu sensationell. Herr Hess von der EdelHolzWerkstatt in Horb-Dettingen hat eine geniale Arbeit abgeliefert. Obwohl der Rahmen an verschieden Stellen gebrochen und gerissen war, sieht er jetzt wieder aus wie neu. Das Ganze hat mich 357 € inkl. MwSt. gekostet, die Investition hat sich absolut rentiert. Herr Hess gibt überdies noch eine Gewährleistung auf seine ArbeitRolleyes
Danke an alle, die mich bei meinem Problem beraten haben. :danke::danke::danke: insbesondere an Uwe, der mir Herrn Hess empfohlen hat. Ich selbst kann ihn und seine EdelHolzWerkstatt ebenfalls nur weiterempfehlen.

Schönes Cabrio-Wochenende
Bernd

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste