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hilft dir das?
Link entfernt, bei Bedarf per Mail !
Gruß,
Patrick
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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.06.09, 12:56 von
KaeptnNemo.)
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Hallo ans Forum,
ich bin neu hier und und habe das gleiche Problem. Meiner einer R129, 500 aus 94`zeigt ebenfalls den Kurbelwellensensorfehler und läuft wie ein "Sack Schrauben". was kann ich tun, bzw. kann man den kurbelwellensensor alleine wechseln und wo sitzt der?
Außerdem geht meiner ab ca. 190 Km/H ins Notprogramm (läuft dann bei Vollgas gerade mal noch 100 km/H, Motor aus und wieder an und bis 190 Km/H ist alles wieder OK), es geht dann die ESP/ABS Lampe an (obwohl meiner das ja wohl garnicht hat, aber Wagen wurde vom Vorbesitzer auf 2000er Optik inkl. Instrumente umgebaut) hängt das mit dem Kurbelwellensensor zusammen???
Gruß und Danke aus Berlin
Alex
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.06.09, 05:04 von
Comob.)
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Hallo Alex,
lese doch mal den Beitrag #2 von Chris in diesem Thread. Damit sollte Deine erste Frage beantwortet sein.
Gruß Willy
Die Wahrheit über Foren...
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vorab mit mir abstimmen!!
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Danke für die Hinweise zum finden des Sensors.
Gruß
Alex
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soo, der Kurbelwellensensor ist gewechselt!
Jetzt habe ich aber ein kleines Problem!! Der neue Sensor hat laut Mercedes Benz eine art Unterlegscheibe damit der Sensor höher sitzt.
Beim meinem alten Teil war das nicht der fall ! :confused:
Die Sensoren sind von der Länge und dem Aufbau exakt gleich.
Also was soll ich machen?? Unterlegscheibe drunter oder nicht??
...habe das Teil mal drunter gemacht (Motor läuft gut:daumenh

...jedoch ist der Fehler immer noch im System trotz mehrmaligem löschen!

hocking:
Brauch mal Hilfe !
Gruß Andreas
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na mit Scheibe ist wohl sicherer (Toleranzen und Konsorten) da der Sensor evtl. irgendwo dran schleifen könnte. Wenn es läuft lass es so! "Never change a winning team"

agnix:
tradition ist nicht das bewahren der asche sondern das weitergeben des feuers. gez. Uncle Benz