Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Verdeck pflegen

Hallo liebe SL-Fans,

heute hatten wir hier schönes Wetter und da habe ich die Gelegenheit genutzt und am Gestänge des Verdecks gleich einmal alle beweglichen Teile geölt. Da ist mir der Gedanke gekommen, das irgendwann auch einmal das das Hydrauliköl vom Motor ausgetauscht werden muss.
Wenn ich das richtig sehe, komme ich da ran , wenn ich das Ersatzrad ausbaue.

Kann mir bitte jemand sagen, wieviel Öl ich benötige?
In meinen Unterlagen habe ich leider keinen Hinweis gefunden.

Gruß

Pet

Für eine komplette Füllung incl. Spülung reichten bei mir zwei 1-Liter Dosenn und es blieb noch etwas übrig.

Gruß

Rolf

R129 --> 500 SL
S210 --> E 430

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Frage: Mit welchem Öl hast du die Gelenke geölt? Mit geht es darum, das der Himmel nicht durch das Öl verschmutzt.
Gruß Klaus-Peter

Dieses Kriechöl
FLUID FILM AS-R ist eine physiologisch unbedenkliche, lösungsmittelfreie und thixotrophe Einschicht-Korrosionsschutzbeschichtung mit Gleit- und Rostlösewirkung auf Lanolinbasis und bildet einen klaren und glänzenden Schutzfilm.
Die 400 ml Sprühdose enthält FLUID FILM NAS mit Propan-Butan als Treibgas.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von A130
05.03.25, 13:20

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste