12.07.15, 18:58
Da es mich genervt hat, immer erst den Internet Explorer zu starten, Den ich sonst nie benutze, um "EPC" oder "WIS" zu starten, bin ich folgenden Weg gegangen.
Unter Windows 7 geht das so:
- Unten links auf Start
- Dann in der "Systemsteuerung" auf "Java" klicken. Es geht ein Fenster auf, was sich "Java Control Panel" nennt.
- Man klickt dann unterhalb rechts auf "Ansicht". Es geht dann wieder ein Fenster auf, welches "Java Cache Viewer" heißt.
- Nun sollte man, in der Auflistung, dem weißen Feld, "EPC" und "WIS" sehen.
- Auf diese beiden Buttons dann jeweils einmal rechts mit der Maustaste anklicken, was ein weiteres Fenster öffnen lässt.
- Dort klickt man auf "Verknüpfung installieren".
- Wenn man das bei Beiden gemacht hat, kann man alles einfach schließen.
Auf dem Desktop hat man dann nun die beiden Buttons für "EPC" und "WIS", Welche man mit Doppelklick starten kann.
Somit ist der Umweg über den Internet Explorer gespart...
Und spart auch Ressourcen von System ein, wenn man den Internet Explorer nicht ewig im Hintergrund laufen lassen muss.
Man muss dann nur noch den ursprünglichen Weg über den Internet Explorer gehen, wenn man im Adminmenü vom "EWA" an die Einstellungen und Konfigurationen will.
Grüße...
Unter Windows 7 geht das so:
- Unten links auf Start
- Dann in der "Systemsteuerung" auf "Java" klicken. Es geht ein Fenster auf, was sich "Java Control Panel" nennt.
- Man klickt dann unterhalb rechts auf "Ansicht". Es geht dann wieder ein Fenster auf, welches "Java Cache Viewer" heißt.
- Nun sollte man, in der Auflistung, dem weißen Feld, "EPC" und "WIS" sehen.
- Auf diese beiden Buttons dann jeweils einmal rechts mit der Maustaste anklicken, was ein weiteres Fenster öffnen lässt.
- Dort klickt man auf "Verknüpfung installieren".
- Wenn man das bei Beiden gemacht hat, kann man alles einfach schließen.
Auf dem Desktop hat man dann nun die beiden Buttons für "EPC" und "WIS", Welche man mit Doppelklick starten kann.
Somit ist der Umweg über den Internet Explorer gespart...
![[Bild: w00t.png]](http://www.sl-fans.de/forum/wcf/images/smilies/w00t.png)
Und spart auch Ressourcen von System ein, wenn man den Internet Explorer nicht ewig im Hintergrund laufen lassen muss.
Man muss dann nur noch den ursprünglichen Weg über den Internet Explorer gehen, wenn man im Adminmenü vom "EWA" an die Einstellungen und Konfigurationen will.
Grüße...