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Funk ZV 33 - 77 Alarmkonzept
#1

Guten Abend
Ich hatte mir die ZV 77 zugelegt nachdem ich die Schnatze voll hatte von der IR
Allerdings hätte ich wohl doch etwas mehr inveestieren sollen,das system selbst macht zwar einen guten eindruck
aber der ein bzw anleitung ist eine absolute katastrophe!!
habe mich nach varieante 6 gerichtet (VaakumZV)
ok danach die mir als PFD zugeschickt wurde exta Bedienunganleitung für den SL zugewandt

Aber werde einfach nciht schlau drauf alles weict in dieser Anleitung voneinander ab

Storm habe ich angeschlossen kein Problem direkt an der Batterie mit Sicherung und Masse an karosserie
Den Rest wie nach Anleitund soweit es ging aber da ist alles so unübersichtlich das ich schon total durcheinander bin was wohin gehört:hihi:

Habe auch schon gegoogled aber nicht finden können,und denke mal das hier mehrer die Funk ZV von diesem Hersteller verbaut haben und mir jemand helfen kann sind ja imprinzip nur 5 Kabel

ZV33-ZV77 sind alle baugleich bis auf das Design
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#2

...und was ist dann jetzt Deine Frage:frage:

Ich hab vor kurzem die ZV33 eingebaut und kann Deine Verwirrung sehr gut verstehen, weil der Schreiber der Anleitung wirklich keine Ahnung hat, wie man solche Anleitungen macht, aber wenn Du, wie Du schreibst, alles so gemacht hast, wie es da steht, sollte es doch gehen, oder?

Mit der Vakuum-Anleitung liegst Du schonmal richtig. Die eigens für den R129 beiliegende Anleitung kann man sich aufs Klo hängen:ausflipp: Bis ich das mal geschnallt hatte, hatte ich Stunden vor dem offenen Auto gesessen, die Anleitung in der Hand und war am Verzweifeln, ob die Demenz schon beginnt... Wenn mal aber in Foren nach dem Thema sucht, haben alle das gleiche Problem...

Also wenn Du konkrete Fragen hast, kann ich nachschauen und Dir konkrete Antworten geben...Wink

LG
Michael
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#3

Ja habe ich
Ich hab mich letztendlich einfach nach dem bild gerichtet
Wo es im kofferaum angeschlossen wird
Dort steht blaues kabel fur zv anschließen oder gelbes falls ir fb vorhanden ist
Allerding habe ich 2 blaue und 2 rote kabel
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#4

Hi.

Was ich Dir schonmal ohne Nachschauen sagen kann, ist, daß es zwei blaue im SL-Strang gibt, ja stimmt. Nur eins davon ist das richtige, Du hast also eine 50%-ChanceTongue Obwohl ich normal IMMER das Pech habe, zuerst das falsche durchzuknipsen, hatte ich diesmal Glück und hab auf Anhieb das richtig erwischt:clap:Trial and error...Undecided
Wenn Du das richtige hast, muß das weiße von der ZV33/77 an die eine Schnittstelle des blauen (Richtung Tür) und das orange/schwarze von der ZV33/77 an die Schnittstelle Richtung Pumpe.

Welche beiden roten meinst Du? Fahrzeugseitig ist bei mir nix rotes, nur von der ZV33 kommen zwei rote. Das dünne wird nicht benötigt (abschneiden/isolieren), das dicke rote hab ich mir dem gelb/schwarzen an 12V gelegt (grün/rot im Fahrzeugstrang).

Damit funzt es bei mir...

LG
Michael
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#5

Hallo,

man kann sich die 12v auch direkt über die Batterie holen sowie die Masse- auch so hab ichs gemacht und bei blau ist richtig 50-50 Chance



Gruß Guido
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#6

Jo, geht auch, is ja nicht so weit wech...:kicher:
Aber mir war das zu fummelig, das mit dem Kabel war sauberer. Masse hab ich mir direkt an der Karosse gepumpt, irgendwo unter eine Blechschraube mit drunter und gutSmile

LG
Michael
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#7

Am Ende ist wichtig das es funktioniert und seinen Zweck erfüllt dann sind alle froh :daumenh


Gruß guido:
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#8

Hallo
Danke euch aber hab es angeschlossen bekommen und es funktioniert endlich!
Nach ca. 3 einhalb stunden
Naja wenn es hält war es das wert
Aber was i h nich nicht hinbekommen habe ist die komfortschließung und blinkeransteuerun
Könnt ihr mir sagen wie ihr das bzw wo angezapft habt?
Der vom service meinte extra relais brauch man nicht
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#9

Moin.

Komfortschließung weiß ich gar nicht, ob ich das hab, glaub ich nicht. Das is das Überdrehen des Schlüssels und alles Scheiben fahren hoch..? Kann ich leider nix zu sagen, könnte sein, daß man dieses Kabel nur vorn im Fußraum bekommt:O Soweit ich weiß, hab ich das grüne, welches dafür ist, isoliert hab.

Für die Blinker hab ich die Rücklichter innen ausgebaut und das Kabel für den jeweiligen Blinker angezapft. Vom linken und rechten Blinker/Rücklicht ein Kabel an die ZV33 geführt und dort mit den beiden braunen verbunden. Dann klappt's auch mit dem Blinker...:kicher:

LG
Michael
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#10

Oh manno oh man :punk:

Habe mir die ZV77 gekauft und sie heute eingebaut. Allerdings ist es nicht ganz wie oben beschrieben. Denn das weiße Kabel gehört an das blaue Kabel Richtung ZV-Pumpe und das orange-schwarze Kabel an das blaue in Richtung Tür.
Blinkeransteuerung funzt super und nun ab zum Schlüsseldienst und die Stifte schleifen lassen :clap:
Dieses Forum hat mit Mega dabei geholfen - Danke Danke Danke:liebe2:
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