Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Suche original TÜV taugliche Räder zum leihen im Raum Pfaffenhofen/Forchheim

Moin zusammen
War wirklich lange nicht mehr hier. Nach langem hin und her hab ich vor einigen Jahren meinen SL nun doch nicht verkauft und ich möchte diesen nun wohl wieder fit machen. Cool Wink

Im diesem Zusammenhang suche ich jemanden aus der Umgebung von Pfaffenhofen oder auch Forchheim (Zweitwohnsitz) der mir evtl. einen Satz original SL Räder leihen könnte.
Größe, Zustand etc. ist relativ egal. Gerne auch mit Winterreifen oder Standreifen drauf. Sollte halt nur TÜV tauglich sein.

Würde mich freuen wenn sich jemand findet der mir hier gegen ne kleine Aufwands Entschädigung aushelfen würde.
Zur Not kann ich auch was als Kaution bei euch lassen damit ihr sicher seid dass die Räder wieder zurück kommen... Wink

Vielen Dank

Gruß
Andy (der seit 5 Jahren keinen SL mehr gefahren ist... :eek: )

Suche leider wieder.
Hab zwar Räder bekommen aber die passen meinem TÜV'ler nicht! Geschwindkeitsindex bzw. Tragelast ist für den 500er zu niedrig. Daher kein TÜV... :-( :echt: :autsch:

Hallo Andy,

ja ich war auch beim TüV (6.7.15) und muss ebenfalls nachbessern.

Ich habe ua. auch das Problem mit den Rädern -> ABE Papiere von OZ nicht in Ordnung da falsche Einpresstiefe...insbesondere vorne (da habe ich Abstandsplatten drauf und bis jetzt keine Papiere dafür!). :grrr:

Helfen kann ich leider nicht ...man könnte als Tipp vom TüV mit zulässigen Winterräder hinfahren um schonmal die Prüfung hinzukriegen...aber das ist nur eine halbe Sache...

Gruß
Peter

:drive: Grüße
Peter

Hallo Peter
Ja ja der TÜV macht einem schon das Leben schwer.

Ich wäre durchaus auch für Winterreifen offen.
Alles danach kann dann ganz entspannt angegangen werden. Hauptsache man hat mal die Plakette. Wink

Leider hab ich aber auch keine Winterreifen da mein SL ein reines Sommerauto ist.

Ich wünsch Dir in jedem Fall viel Glück mit deinem TÜV.
Hoffe das wird noch was bei uns... Smile

Gruß
Andy

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Hallo Andy,

das wird schon mit dem TüV.
So schnell lass ich mich nicht unterkriegen...da kann ich ziemlich geduldig und zäh sein.

Bei mir sind es eigentlich Kleinigkeiten, die schnell erledigt werden können...muss jetzt nur wegen dem Licht ne Werkstatt finden, die das richtig kann und nicht nur ein Halbwissen hat bzw. Blödsinn produziert :grrr:.
Ich habe hier im Süden halt noch keine Werkstatt des Vertrauens gefunden. So ein Messgerät habe ich nicht, sonst würde ich das selber machen....

Also Kopf hoch, wird schon. Confusedtlov:

Gruß
Peter

:drive: Grüße
Peter

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von cat
01.03.21, 20:52
Letzter Beitrag von DUTI28
14.09.20, 09:21

Gehe zu: