Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand von den Profis einen Tipp geben: schon in den Vorjahren hat der SL nach der Winterpause beim ersten Start einwenig Benzin unter sich gelassen.
Diesmal ist es jedoch ziemlich extrem. Lief wie ein offener Wasserkran unterhalb des Tanks (hat mir hübsch den Garagenboden aufgelöst). Nach kurzer Fahrt hört das aber auf. Der Meister bei DB hat ihn auf die Bühne genommen (da tropfte es nur noch zart), die Verkleidung um die Benzinpumpe? herum abgenommen und eine nicht sonderlich feste Schraube an einem Schlauch als Ursache ausgemacht. Schraubendreher angesetzt, 10 Euro in die Kaffeekasse und gut is.
Denkste! Nach 3 Tagen Standzeit geht das gleiche Spiel wieder los - nicht ganz so heftig.
Kann die Penzinpumpe nach längerer Pause eine Art Überdruck erzeugen?
Hat die Pumpe es hinter sich oder gibt es da noch andere Fehlerquellen??
Grüße aus dem Allgäu
Reinhard
Moin Moin aus dem Norden
bei mir waren alle Schläuche an der Pumpe porös. Erneuert und Ruhe ist,die kosten nicht alle Welt.
VG. Mathias
Hi!
Bei mir war der Flansch an der Pumpe kaputt, da süffte es raus. Am besten Mal mit som blauen Werkstatttuch alles trocken rubbeln. Dann mal Zündung und nen bissel laufen lassen.
Ich glaube sogar Zündung kurz vor an, dann wieder aus und das mehrfach hilft. Bei dem W210 hatte die Pumpe immer vorm anlassen gestartet und mehr Druck aufgebaut, könnte beim R129 auch so sein.
Und dann siehtste ja obs süfft. Benzinfilter kann es auch sein. Sah bei mir mal so aus:
http://team-abhaun.de/gallery2/v/unsorte...0.jpg.html
Sowas ist da auch übelst praktisch:
http://www.ebay.de/itm//301513243757
Klingt wie poröse Schläuche.
Wenn er stand, sind sie trocken => undicht.
Nach einer Weile mit Pumpendruck quellen die von der Feuchtigkeit auf => "dicht"
Wie Mathes schreibt: Schläuche tauschen
Winni
Das ist nur meine Meinung. Kann man teilen - muss man aber nicht.
WDB1290611F067749 :liebe2:
Moin,
erstmal Danke für die spontanen Antworten. Klingt einerseits irgendwie plausibel, andererseits wundert mich dieses "Quellmaterial", aber, wer weis, wenn alt .....
Bin selbst ziemlich alt - ist zwar noch alles dicht, aber wer weis, wie lange die Dichtungen noch halten

Werde den Mercedes-Spezi nochmals konsultieren.
Einen schönen Tag.
Grüße aus dem Allgäu
Reinhard
Panoramafan schrieb:Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand von den Profis einen Tipp geben: schon in den Vorjahren hat der SL nach der Winterpause beim ersten Start einwenig Benzin unter sich gelassen.
Diesmal ist es jedoch ziemlich extrem. Lief wie ein offener Wasserkran unterhalb des Tanks (hat mir hübsch den Garagenboden aufgelöst). Nach kurzer Fahrt hört das aber auf. Der Meister bei DB hat ihn auf die Bühne genommen (da tropfte es nur noch zart), die Verkleidung um die Benzinpumpe? herum abgenommen und eine nicht sonderlich feste Schraube an einem Schlauch als Ursache ausgemacht. Schraubendreher angesetzt, 10 Euro in die Kaffeekasse und gut is.
Denkste! Nach 3 Tagen Standzeit geht das gleiche Spiel wieder los - nicht ganz so heftig.
Kann die Penzinpumpe nach längerer Pause eine Art Überdruck erzeugen?
Hat die Pumpe es hinter sich oder gibt es da noch andere Fehlerquellen??
Benzinpumpe oder Schläuche undicht aber keine Sorge beides kosten nicht die Welt.Gruß Dennis
Die Hazet Klemmen sind einfacher in der Handhabung.
http://www.ebay.de/itm/HAZET-4590-1-Abkl...5d3dee1e16
Teuer ist eigentlich nur der Schlauch vom Tank zur Pumpe, den habe ich mir für 20.-€ anfertigen lassen.
LG Christian
SL_70_AMG schrieb:Die Hazet Klemmen sind einfacher in der Handhabung.
http://www.ebay.de/itm/HAZET-4590-1-Abkl...5d3dee1e16
Teuer ist eigentlich nur der Schlauch vom Tank zur Pumpe, den habe ich mir für 20.-€ anfertigen lassen.
Hi Christian,wer 30 ltr.pro Stunde durch den Schlauch Pumpen muss,der bekommt einen angefertigten (lach):clap:
Gruß Wolle :bier:
Designo Grün
Auch bei Euren Schlaftabletten laufen da pro Stunde weitaus mehr als 30 Liter durch den Schlauch.

Denkt mal logisch nach.:-P
LG Christian