.....und ich kann noch den "Schaltplan" der LWR beisteuern.
Bei diesem Schaltplan kommt am LWR Regler auf einen der 3 Anschlüsse ein Blindstopfen drauf.
Bei dem Vormopf Fahrzeugen scheint es so, daß beide Unterdruckleitungen von den Scheinwerfern direkt an den LWR Regler gehn :hmm:....das weiß ich aber nicht 100%-tig.
- Links im Plan: die Scheinwerfer Unterdruck Motoren zum Verstellen der Scheinwerfer (bei Artikel 56)
- Nummer 71 ist der Unterdruck Verteiler
- 68 die Durchführungs-Tülle zum Innenraum (aus Gummi)
- 38 und 65 LWR Regler mit Klemmung der Schläuche
- 89 ist der Anschluß am Motor zur Unterdruckerzeugung
den Unterdruckplan habe ich auch. In meinem Wagen sind aber 3 Schläuche am Verstellschalter. Ich habe noch keinen passenden Plan gefunden in dem auch 3 Schläuche eingezeichnet sind.
So,
LWR Schalter mal ausgebaut. Es sind 3 lila Schläuche dran. Habe alle mal abgezogen und getestet. Oben und unten gehen zu den Scheinwerfern. Sauge ich daran verstellen sich die Scheinwerfer. Der Mittlere ist somit für die Steuerung. Neben dem MSG ist der Verteiler, da gehen mehrere Leitungen ab. Unter anderem auch der Lilane zum LWR. Wie bekommt man den Schlauch denn abgezogen um zu testen ob da Unterdruck vorhanden ist? Was hängt denn noch so am Verteiler, um schonmal auszuschließen ob die Unterdruckpumpe (sitzt über der Lima, oder?) defekt ist?
Gruß Guido.
die Leuchtweitenregulierung hat keine Unterdruckpumpe wie die ZV .Der Unterdruck wird nur vom laufenden Motor erzeugt. Daher,keine Verstellung bei stehendem Motor.Das ist vieleicht schon die Lösung des Problems,Zündung an reicht nicht, der Motor muss laufen.
Hallo,
Fehler gefunden! Habe heute mal die graue Leitung (Dank Peter) verfolgt und von der Ansaugbrücke abgezogen. Hineingepustet und siehe da, es zischt unter dem Innenraumluftfilterkasten. Schlauch rausgezogen bis zum Verteiler neben dem MSG. Durchgescheuert an einer Stelle direkt unter dem Lufikasten.
Morgen mal zum Freundlichen und einen neuen Schlauch besorgen. Habe ihn heute noch nicht aus dem Verteiler rausbekommen. Mal schauen ob's morgen klappt.
Gruß Guido.