Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Komischer Kofferraum - Was meint Ihr?

Hallo,
stehe kurz vor dem Kauf eines 300SL, Bj. 1992, 130KM. Werde am Samstag hinfahren und das Auto vor Ort begutachten. Der Verkäufer hat mir heute einige Bilder gesendet. Unter anderem das im Anhang.
Was ist das für ein komisch ausgeschnittener Teppich und Blech darunter? Bestimmt nicht Orischinal??? Was meint Ihr?
Gruß
Markus

Angehängte Dateien
.jpg image001.jpg Größe: 276.98 KB  Downloads: 257

Kommt mir nicht koscher vor.
Will den Teufel nicht an die Wand malen, ohne mehr Infos bzw Bilder.
Aber sieht mir nach einem Unfall- oder Rostschaden bzw dessen Reparatur aus.

Grüße...

http://r129-500sl.blogspot.de

[IMGR]http://up.picr.de/24669553ys.jpg[/IMGR]

Denk ich auch.
Gibt es jemanden hier der ein Vergleichsbild machen würde? Das wäre super und würd mich interessieren. Hätte es schon bei Google-Bilder probiert, leider ohne Erfolg.

Wüßte jetzt keinen vernünftigen Grund, warum man an dem Teppich (der da schon am richtigen Platz ist) rumschnippeln sollte! Komisch!:pfeif:
War gerade mal in der Garage und hab ein Vergleichsbild gemacht.
Der Teppich (Filz) ist übrigens verklebt mit dem Untergrund. Deswegen kann ich nicht drunterkucken.

Angehängte Dateien
.jpg 20141223_215222_resized.jpg Größe: 281.84 KB  Downloads: 100

Gruß, Thomas

Ein Vergleichsbild würde nicht helfen.
Im Original ist das Blech mit Teppich verkleidet und auf Deinem Bild fehlt halt ein halber Quadratmeter davon.
Was sagt denn der Anbieter bezügl. Unfallschaden im Heckbereich?

Gruss
Chris

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hier geht es zur IG: R129-Forum

Danke fürs Bild. Der Verkäufer weiß natürlich von nichts. Fahrzeug wird im Auftrag von einem MB-Servicepartner verkauft. 130.000km, 7. Hand, Bj. 92, 300SL, Wartungsheft verschwunden. Ansonsten macht das Fahrzeug auf den Bildern einen guten Eindruck. Aber was sieht man schon auf Bildern... Egal, muss mir am Samstag selbst ein Bild machen.
Suche ja kein Museums-Stück sondern was zum basteln. Angesagter Preis ist 6TSD. TÜV hat er noch 1,5 Jahre.

Ich würde Dir raten, bei der Besichtigung auf jeden Fall die Verkleidungen im Kofferraum zu demontieren (oder demontieren zu lassen), also mindestens Rückwandverkleidung und die an der Seite. Kein Problem - alles nur geclipst! Dann intensiv prüfen, ob der schon mal einen Hecktreffer hatte!
Viel Glück!

Gruß, Thomas

OK, das werde ich dann gleich vorab veranlassen. Vielleicht verlässt mich auch mein Mut bis Samstag und ich spare mir noch rund 4TSD zusammen und wäre dann in der 10TSDer Grenze. Hier kriegt man schon bessere Modelle. Oder wirds doch ein 123er, /8er??? Möchte halt jetzt mal was zackigeres als 200E (124er) oder Heckflosse.

Hier noch mehr Fotos: https://www.dropbox.com/s/b2sh5kwqm26gli7/sl.zip?dl=0

Bis auf die merkwürdige Sache im Kofferraum (hier wurde mit Sicherheit geschweißt/gespachtelt) macht der SL ja erstmal einen ordentlichen Eindruck!
Roststellen am Hardtop sind eigentlich ungewöhnlich. Unbedingt die weiteren kritischen Stellen prüfen!
Sind das Fotos von den Kotflügelkanten?
Dass die tlw. nicht ganz umgebördelt sind, ist normal.
Abnutzungserscheinigung an der Wange Fahrersitz dem Alter entsprechend.
Wo sind die originalen Felgen? Alufelgen waren beim SL serienmäßig.
Ein R129 mit Stahlrädern und Radvollblenden....Confusedhocking:

Gruß, Thomas

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von julian_kay
05.05.13, 15:04
Letzter Beitrag von sl300
20.03.13, 19:56

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste