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Werd ihn wohl nächstes Wochenende ansehen. Ich wollte eigentlich diese oder kommende Woche, hab es aber zeitlich nicht geschafft, und nächste Woche ist der Verkäufer unterwegs.
Gut Ding will Weile haben?
Er hat mir übrigens geschrieben, dass das Lenkrad laut Ausstattungsliste ab Werk in diesem Fahrzeug verbaut war und dass es wohl damals nur schwarz mit Holzeinlagen gab.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.12.14, 22:38 von
ewn.)
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Ich bin der Meinung das der Händler dieses Auto für ca. 16-17T Euro vom Vorbesitzer erworben hat(z.B. durch Inzahlungnahme) und sich nun eine goldene Nase verdienen will indem er 26T Euro verlangt. Wer meint er könnte durch eine Besichtigung und Probefahrt feststellen ob es dieses Geld wert ist der täuscht sich gewaltig. Frag mal ob er dir den Ordner mit Rechnungen, Inspektionen und Wartungsarbeiten aushändigen kann. Das Checkheft allein gibt dir da wenig Auskunft. Dort steht nur dass das Auto in der Werkstatt war und eventuell das Öl gewechselt wurde. Ob festgestellte Mängel auch repariert wurden steht natürlich nicht im Checkheft. Daher sollte die Wartungshistorie über Rechnungen und ähnliche Belege dokumentiert sein. Händler können das oft nicht nachweisen und verweisen im besten Fall auf das Checkheft(was übrigens sehr leicht gefälscht werden kann). Drum pass gut auf Ernst wenn du dich zum Kauf entscheidest. Kalkuliere vorsichtshalber noch ein Drittel des Kaufpreises als Reparaturpolster ein. Egal wie gut der Zustand ist.
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Wenn der Wagen nicht so teuer wäre hätte ich ihn mir geholt,allein schon wegen dem Achtzylinder....das beste daran ist,ich hätte meinen Sechszylinder abgegeben,und niemand (in meinem Umfeld) hätte den Tausch gemerkt.
Aber ich denke man kann auch mit einem 320-ziger leben,zumal ich das Auto eh nur als Eisdielencruiser benutze.
MFG
GK129
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RUNG129 schrieb:Ich bin der Meinung das der Händler dieses Auto für ca. 16-17T Euro vom Vorbesitzer erworben hat(z.B. durch Inzahlungnahme) und sich nun eine goldene Nase verdienen will indem er 26T Euro verlangt. Wer meint er könnte durch eine Besichtigung und Probefahrt feststellen ob es dieses Geld wert ist der täuscht sich gewaltig. Frag mal ob er dir den Ordner mit Rechnungen, Inspektionen und Wartungsarbeiten aushändigen kann. Das Checkheft allein gibt dir da wenig Auskunft. Dort steht nur dass das Auto in der Werkstatt war und eventuell das Öl gewechselt wurde. Ob festgestellte Mängel auch repariert wurden steht natürlich nicht im Checkheft. Daher sollte die Wartungshistorie über Rechnungen und ähnliche Belege dokumentiert sein. Händler können das oft nicht nachweisen und verweisen im besten Fall auf das Checkheft(was übrigens sehr leicht gefälscht werden kann). Drum pass gut auf Ernst wenn du dich zum Kauf entscheidest. Kalkuliere vorsichtshalber noch ein Drittel des Kaufpreises als Reparaturpolster ein. Egal wie gut der Zustand ist.
Noch einfacher: Vorbesitzer anrufen!
Wenn der Wagen gut ist, dann wird er 25 bringen.
Zwar nicht heute - aber in naher Zukunft.
Allerdings hätte er mir zu viele Kilometer ...
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schau mer mal (sagt der Herr Beckenbauer) - nächste Woche sind wir vielleicht schlauer.
Ich bezweifle aber stark, dass mir der Verkäufer den Vorbesitzer vorab per Email nennt
Ernst
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ewn schrieb:schau mer mal (sagt der Herr Beckenbauer) - nächste Woche sind wir vielleicht schlauer.
Ich bezweifle aber stark, dass mir der Verkäufer den Vorbesitzer vorab per Email nennt 
Ernst
:hihi:
Hinfahren - in die Papiere schauen - in Ruhe besichtigen -
wenn der Wagen interessant ist, den Vorbesitzer goooogeln - anrufen.
Auf freundliche Fragen antworten fast alle...
Auf alten Rechnungen ist oft sogar die Telefonnummer des Vorbesitzers.
Was aber dann auch nicht heisst, dass der Dir dann sagt, dass er selbst
die Uhr eingestellt hat.
:daumenh:
PS.
Den Stempel der letzten Werkstatt im Scheckheft kannst Du lesen.
Und da kannst Du auch anrufen.
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RUNG129 schrieb:Ich bin der Meinung das der Händler dieses Auto für ca. 16-17T Euro vom Vorbesitzer erworben hat(z.B. durch Inzahlungnahme) und sich nun eine goldene Nase verdienen will indem er 26T Euro verlangt. Wer meint er könnte durch eine Besichtigung und Probefahrt feststellen ob es dieses Geld wert ist der täuscht sich gewaltig. Frag mal ob er dir den Ordner mit Rechnungen, Inspektionen und Wartungsarbeiten aushändigen kann. Das Checkheft allein gibt dir da wenig Auskunft. Dort steht nur dass das Auto in der Werkstatt war und eventuell das Öl gewechselt wurde. Ob festgestellte Mängel auch repariert wurden steht natürlich nicht im Checkheft. Daher sollte die Wartungshistorie über Rechnungen und ähnliche Belege dokumentiert sein. Händler können das oft nicht nachweisen und verweisen im besten Fall auf das Checkheft(was übrigens sehr leicht gefälscht werden kann). Drum pass gut auf Ernst wenn du dich zum Kauf entscheidest. Kalkuliere vorsichtshalber noch ein Drittel des Kaufpreises als Reparaturpolster ein. Egal wie gut der Zustand ist.
Zu allererst mal hat der Käufer ja, ein Jahr Gewährleistung. Und klar kann auch bei einem Guten etwas kaputt gehen, vor allem, wenn der Wagen knapp 15 Jahre alt ist. Aber ein lückenloses Scheckheft, das sich noch leichter überprüfen als fälschen lässt, nämlich durch einen einfachen Anruf in der Niederlassung und ein guter allgemein Zustand geben Grund zur Hoffnung...
Ich habe im April mein Auto vom Händler gekauft. Es war teuer, aber toll. Mir ist Wurscht, was der Händler dafür bezahlt hat. Mir Macht das Auto täglich Freude. Und dafür haben wir die Wagen doch, oder?
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Das sehe ich im Großen und Ganzen auch so. Und so lange das Auto für einen etwas höheren Preis auch wirklich Top ist habe ich kein Problem damit diesen auch zu zahlen. Ich hätte Probleme, wenn ich weniger ausgäbe, das Ding sich im Nachhinein aber als Rübe entpuppte und ewig in irgendwelchen Werkstätten zur Reparatur stünde. Ich will doch fahren...
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Articus schrieb:Zu allererst mal hat der Käufer ja, ein Jahr Gewährleistung.
Ich glaube nicht das Du weißt was das heißt!
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Claus Td schrieb:Ich glaube nicht das Du weißt was das heißt!
Glauben, heißt nicht wissen lieber Claus. Wobei ich nicht weiß, was das damit zu tun hat.
Der Sl den ich gekauft habe hatte übrigens: Gewährleistung und Garantie...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.12.14, 10:42 von
Articus.)