hallo freunde, möchte das aps30 in meinem sl verbauen.aber wo kommt die gps antenne hin? hab keine anleitung von dem gerät!
kann die ruhig hinten mit in den schacht oder muss die sogar außerhalb vom kfz sein??
hab keine ahnung wo die hinkommt!
über infos freue ich mich jetzt schon
beste grüße
werner
Lebe für nichts oder stirb für etwas!
Hallo Werner,
baue bloß nicht die GPS Antenne in den Schacht ein, da dann kein GPS Empfang möglicis. Bei vielen R129 ist die GPS Antenne auf der Kofferaumklappe zu sehen (finde ich persölich nicht sehr schön, ist aber nun mal Geschmackssache).
Ich habe nachträglich ein Navi-Gerät eingebaut und die GPS Antenne hinter der Windschutzscheibe mittig auf dem Armaturenbrett (dicht an der Windschutzscheibe) eingebaut. Erstens war bei geschlossenem Dach die GPS Antenne geschützt und zweitens war immer ein einwandfreier GPS Empfang gesichert.
Viel Spass beim Einbau.
Gruß
Wolfgang
Hallo Werner,
habe die Antenne auch auf dem Amaturenbrett. Ganz rechts in der Ecke,
wo die grüne Plakette sitzt. So ist die Antenne von außen fast unsichtbar.
Grüße aus Hamburg
Andreas
Hallo Werner,
habe die GPS-Antenne im Armaturenbrett oberhalb des KI in der Isoliermatte verbaut. Ist zwar etwas Arbeit, das Kombiinstrument muss raus und das Kabel Richtung Mittelkonsole geführt werden, aber dafür ist der hässliche Klotz komplett unsichtbar. Nur aufpassen, dass keine Metallteile im Weg sind. Das beeinträchtigt den Empfang. Direkt oberhalb der Mittelkonsole über dem Brillenfach z.B. geht es nicht.
Gruß
:hmm:
(Helge)
www.r129mittenimpott.de
Andrew schrieb:Hallo Werner,
habe die Antenne auch auf dem Amaturenbrett. Ganz rechts in der Ecke,
wo die grüne Plakette sitzt. So ist die Antenne von außen fast unsichtbar.
Ich auch. Da die einen Magneten hat, hält die auf dem Lautsprechergitter prima. Und es ist kein Kabel zu sehen.
Becker Indianapolis (nachgerüstet)
Das ist nur meine Meinung. Kann man teilen - muss man aber nicht.
WDB1290611F067749 :liebe2:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.11.14, 16:12 von
SlWinni.)
Hi
Da du den Antennenpickel auf dem Heckdeckel schon drauf hast, ist anzunehmen das da schon eine Antenne drin ist. Evtl. musst du am Kabelende nur nen anderen Stecker, der ins Radio passt, anlöten.
:bier:
:bier:
Gruß Bernd
[SIGPIC][/SIGPIC]
Oftmals ist es besser, nichts zu schreiben.
hallo, kannst du bitte etwas näher beschreiben wo genau du die antenne hinter dem ki verbaut hast? beste grüße
Lebe für nichts oder stirb für etwas!
tolga2a4 schrieb:hallo, kannst du bitte etwas näher beschreiben wo genau du die antenne hinter dem ki verbaut hast? beste grüße
Wie gesagt KI herausdrücken. In dem Loch für das KI im Armaturenbrett ist oberhalb eine Dämmmatte eingeklebt. Diese ein wenig abpuhlen und dahinter die GPS-Antenne stecken. Kabel Richtung Mitteltunnel führen und anschliessen. Wenn dann das KI wieder eingesteckt wird sitzt die Antenne dort auch fest.
Gruß
:hmm:
(Helge)
www.r129mittenimpott.de