Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wundertücher statt Fensterleder

Hallo Gemeinde,
wie am Wochenende beim Grillen besprochen, sind zum trocknen des Lacks die sogenannten Wundertücher am besten geeignet. Saugen um ein vielfaches des Wassers auf. Hatten wir ja auch in Südtirol mit Harald´s Tuch getestet. Hab heute durch Zufall gesehen, das es die Dinder mal wieder für kurze Zeit bei Aldi zum Preis von 2,99 Euronen gibt. Also Beeilung und deckt euch ein. Bei Fragen ne kurze Mail an mich. Die begeisterten Anwender sind soweit mir bekannt Harald (beobachter), Andreas (Lobo, Klaus (Frankenflitzer) und ich jetzt endlich auch !!!! Freue mich schon auf die erste Wäsche !!!!
Schöne Grüße aus Holzkirchen
Christine und Peter

PS: Falls es bei Euch keine mehr gibt, schaue ich bei uns nach und bringe sie zum nächsten Treffen mit

Super, danke für den Hinweis. Werde morgen gleich mal zu Aldi düsen und versuchen das "Wunder" zu erstehen.

Gruß, willy

Die Wahrheit über Foren...

Wer meine Beiträge löscht - möge sich doch bitte vorab mit mir abstimmen!!

Es gibt nichts, was nicht nach hinten losgehen kann.

Hallo Willi,
halt die Bälle flach. Bei ALDI gibt es Tücher, aber keine "Wundertücher". Unser Wunder kommt bei "Autopflege" nicht heute. Cool bleiben,
MfG
Lobo 61

Liebe Grüße

Andreas

Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem wieder zurück!!

Hallo!
Was hat es denn mit diesen tüchern auf sich? könnte mir evtl. jemand ein oder zwei besorgen und bunkern, bis ich wieder in Deutschland bin???

Gruß,

Patrick

230.475
129.063

Mich würde jetzt auch mal interessieren welche Tücher ihr da meint, bei uns in Österreich heißt der Aldi ja Hofer, das Sortiment ist aber oft gleich. Sind das so Microfasertücher? Habt ihr vielleicht eine Abbildung oder so?
lg
Andreas

Hallo Peter,

bei uns hier in Aschheim hat es der Aldi nicht. Sei doch bitte so nett und besorge mir eines.

Gruß und vielen dank, Willy

@Andreas

die Microfasertücher sind es nicht!

Die Wahrheit über Foren...

Wer meine Beiträge löscht - möge sich doch bitte vorab mit mir abstimmen!!

Es gibt nichts, was nicht nach hinten losgehen kann.

>Sad

Vorsicht

meine frau hat mich letzte Woche auf das Angebot bei Aldi Wundertücher aufmerksam gemacht - glaube das sind andere Tücher.
Bin morgen unterwegs und werde berichten ob es die Echten sind.

Mache morgen mal einen Test Fensterleder gegen Wundertuch (haben in etwa die gleichen Abmessungen)

Gruß Harald

Frauen Komplimente zu machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld: Zwischen tot und lebendig liegen nur wenige Millimeter!

Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin

Hallo,
hab gleich getestet - Fensterleder gegen Wundertuch

Wundertuch nimmt um ca. 50% Wasser mehr auf gegenüber Fensterleder.

Angehängte Dateien
.jpg wundertuch 001.jpg Größe: 163.65 KB  Downloads: 27
.jpg wundertuch 003.jpg Größe: 170.52 KB  Downloads: 32

Frauen Komplimente zu machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld: Zwischen tot und lebendig liegen nur wenige Millimeter!

hallo peter,

kannst du mir dann auch 1 besorgen.

danke
gruß georg

wennsschonsotollsind Big Grin

[SIGPIC][/SIGPIC]

Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci 1452-1519)

Würde gerne auch eins nehmen

LG
Robert R129

[SIGPIC][/SIGPIC]
Grüsse Robert R129 Der SL ist ein Traum. Selbst wenn man ihn sich erfüllt hat.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste