hallo freunde, habe zufällig beim reingen bemerkt das sich wasser unterm beifahrersitz hinten gesammelt hat..hab den teppich hinten angehoben und es war ne menge klares wasser dort. was kann da los sein?? das dach undicht?? hat jemand auch so etwas schon gehabt??
Auf dem zweiten Bild sieht man das der zweite Schlauch angefressen wurde...wo endet denn der schlauch..damit kein Wasser mehr in den Innenraum gelangt? Helft mir bitte? Mfg
Lebe für nichts oder stirb für etwas!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.10.14, 13:57 von tolga2a4.)
Hallo Werner,
da kann ich dir leider nicht weiter helfen, hatte da noch nie ein Problem damit. Wenn sich keiner meldet solltest du auf der Fahrerseite nachschauen, da müsste der gleiche Schlauch vom Verdeckkasten runter gehen.
Viel Glück
Kare
einfach zurück in das große Loch damit, der gehört in den Schweller.
Das Ende sieht meistens so aus, lass es einfach.
Kann sein der Zylinder war mal undicht und das Öl das dann abläuft hat ihn etwas angeweicht. Spül ihn etwas mit Bremsenreiniger und gut ist.
Tauschen ist nicht möglich, außer Du baust den Zylinder aus.
Siehe Bild - hattest Glück, ich hatte alle meine Zylinder neu abgedichtet und deshalb noch offen.
Hab heute den halben sl zerlegt..Schwelle und Anbaugebiete um zu sehen wie es drunter aussieht..bei der Gelegenheit alles sauber gemacht..und nervig ist das sich die edelstahleinstiegsleiste gelöst hat! Hoffe das Silikon hilft..
zu meinem problem... der ablaufschlauch ist abgerissen oder abgekaut? Keine ahnung warum.. muss einen neuen schlauch besorgen und ihn installieren und dann durch die große Öffnung rauslegen..hoffe der schlauch ist oben am Trichter mit einer Schwelle befestigt so dass ich ihn nur austauschen muss.. auf jeden Fall muss die Verkleidung hinten ab wo die Bose Lautsprecher sitzen sonst kann ich nicht richtig wirken...
es bleibt spannend..
wer noch n tippen hat meldet sich bitte.. bin offen für Ratschläge
Da ist keine Schelle oben am Schlauch. Das ist ein komplettes Gummiteil, geformt wie ein Trichter. Und der Schlauch fest verbunden, vulkanisiert etc.
Das ganze Gummiteil wird mit einem grossen Kabelbinder um den Hydraulikzylinder fest und dicht gezurrt. Siehst Du in meinem Bild oben.
Stück Messingrohr nehmen, innen in den Schlauch und zweiten Schlauch daran verbinden. Mit zwei Schlauchschellen sicher und fertig.