ich bin immer noch auf der Fehlersuche warum meine Seitenscheiben so früh wieder gerissen sind. Mittlerweile bin ich der Meinung das das Dach zu stramm eingestellt ist. Wenn ich es schließe habe ich das Gefühl das beim verriegeln hinten der Rahmen der Windschutzscheibe richtig nach hinten gezogen wird.Gibt es dafür eine Möglichkeit die Spannung zu verringern?
Damit lockerst du allerdings nur die Spannung im seitlichen Bereich von Tür bis zum hinteren Bügel. Wenn das hintere Verdeckteil von Haus aus zu schmal ausgelegt ist oder das Maß von mittleren Stellbügel zum hinteren auch nur um einen Zentimeter nicht stimmt zieht dir die Hydraulik die A-Holme nach hinten ohne das du was einstellen kannst. Da liegt der Fehler beim Sattler.
Lg Eddi
Willst du den Herrgott zum Lachen bringen.......Mach Pläne:pfeif:
ich denke da liegt das Problem.Meine linke Seitenscheibe ist von der Naht aus gerissen und das nach 2 Jahren.Und auf der Dachhaut kannst Du Gitarre spielen so stramm ist das ganze.Aber die Beweisführung liegt wohl bei mir und ob ich es durch kriege den Sattler haftbar zu machen ist fraglich.
versuche einmal den Stoffhaltebügel etwas in Richtung fahrzeugfront zu schieben - dazu musst Du jeweils die beiden Schrauben an den beiden Enden des Stoffhaltebügels (geht am Besten bei geöffnetem Stoffhaltebügel und sonst verschlossenem Verdeck) öffnen. Ein paar Milimeter wirken hier schon Wunder !
Danach aber die Schliessösen des Stoffhaltebügels neu justieren