Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

spiegel rep.

hallo,
mein spiegel ist ein bisschen wackelig, ist schon mit klebestreifen repariert.
hat jemand eine lösung.:frage:
siehe anhang:

.jpg spiegel.jpg Größe: 472.32 KB  Downloads: 87

Ja, Neuen besorgen!
Oder einen Gebrauchten, der intakt ist!
Alles andere wird nix bringen, so wie das bei Dir aussieht...

Gruß, Thomas

ok, hat jemand hier einen spiegel den er nicht mehr brauch.

oder eine teilenummer, sind die beim sl alle gleich oder muss ich auf etwas achten.:frage:

Hier im Forum gibt es eine Suchfunktion!:echt:
Wenn Du diese benutzen würdest, wüsstest Du, dass es "normale" Spiegel gibt, welche mit Abblendautomatik, elektrisch verstellbare...
Von den verschiedenen Farben mal ganz abgesehen!
Oder auch, dass die vom W140 passen und mit etwas Anpassarbeit auch die vom W202 und W210!

Und wenn Du dann mal noch nach Threads suchst, wo SL's geschlachtet werden und diese User mal anfragst, hast Du schon viel erreicht! Ich sag nur Ledercoupe, Fox1, oder Chuck!

Nix für ungut!

Gruß, Thomas

woran sehe ich welche funktionen mein spiegel hat.
ist mein erster und ich habe noch wenig plan vom 500er, bin mich erst langsam am antasten.
die suchfunktion habe ich auch schon in anspruch genommen, leider wenig verwendbares.

Hallo Rudi,
im Lexikon findest du eine tolle Anleitung und es gibt auch nützliche Beiträge. Bei meinem SL war lediglich innen ein Schraube lose. Habe einen man. abblendbaren mit den rot/grünen lämpchen für die IR-ZV.
Mach den Spiegel mal ab, dann siehst du den Fehler sicher schon.
Gruß Heinz

:drive:

Ich glaube, wenn man den nach unten abzieht, wie vorgesehen, ist der hinüber...
Schau mal auf's Bild, Heinz!:cheesy:

Bei mir war es übrigens auch nur die Sechskantschraube, die locker war!
Habe ich in einem entsprechenden "Innenspiegel-Thread" auch gepostet.Confusedagnix:

Gruß, Thomas

hi,
habe hier was gefunden, aber der link funktioniert nicht mehr wer kann da weiterhelfen.

:help::traurig::confused:
Innenspiegel Zerlegen, Rep und Zusammenbau
Eingetragen von Wilde SL-Hippe, 20.10.10 19:32 Uhr

Hallo Forum,

mein Innenspiegel wackelte wie ein Lämmerschwanz und ich wollte das abstellen. Der Fehler lag diesmal im Spiegelgehäuse. Da ich zum Thema Innenspiegel zerlegen nur einige wenige Bilder im Forum gefunden hatte und die MB-DVD dazu wohl nichts bereithält (oder ich bin zu doof gewesen, da was zu finden) habe ich mich selber mit try and error ans Werk gemacht.

Der Fehler bei mir (zwei abgerissene Gehäusehalterungen für zwei Metallbügel) war vielleicht etwas exotisch: Altersverschleiß des Kunststoffes oder beim Vorbesitzer ist im Auto u.U. einiges :peitsch: los gewesen...

Die Arbeitsschritte hatte ich dokumentiert, um möglicherweise bei einer anderen Notwendigkeit, den Spiegel öffnen zu müssen, die Gegebenheiten dann wieder rekapitulieren zu können.

Diese Dokumentation möchte ich der Forumgemeinde gerne zur Verfügung stellen und habe sie deshalb mit kurzem Text (Schreiben ist eh mein Metier) und grafischen Hinweisen versehen, um auch die weniger versierten Schrauber hier nicht "im Regen stehen zu lassen". Wer den Innenspiegel irgendwann einmal zerlegen muss, sollte mit der Doku eigentlich ganz gut zurechtkommen (um dabei nicht zuviel kaputtzumachen...).

Mit lieben Grüßen an die Gemeinde

Robert
Angehängte Dateien [Bild: pdf.gif] Rep wackelnder Innenspiegel Mopf I.pdf (485,5 KB, 34x aufgerufen)

Hallo Thomas,

das Bild habe ich gesehen und vermute, dass es auch hier die besagte Schraube ist. Das Klebeband (denke ich) soll wohl nur die Wackelei mindern. Ohne den Spiegel zu demontieren gibt es aber keine Klarheit. Sollte er bei der Demontage dann zerfallen..........macht eigentlich nichts. Wäre ja schon defekt.
Gruß Heinz

:drive:

Hallo Rudi,

frag´ einfach mal den lieben Uwe62 aus Lüchow. Der hat mit selbigem Problem den Meister in Kisdorf ()fa. DB Wessel) genervt und dessen graue Haare erweitern lasen beim SL-Treffen.

Gruß Jens

Wolken sind eine Erfindung von Cabriohassern...:kicher:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von mdsammy
11.12.12, 15:01

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste