Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

innenbeleuchtung

Hallo Leute. Seit kurzem ist die Beleuchtung der Schaltkulisse ausgefallen.Ich vermute das die Glühlampe defekt ist,aber wie komme ich da ran? Schrauben habe ich keine gefunden.Erbitte um weitere Instruktionen Gruß Sepp:danke::bier:

Servus Sepp,

da sitzt eine 12V 1,2W Lampe die das ganze "erleuchtet". Bau mal die Mittelkonsole aus, dann sollte der Weg zur Lampe sich zeigen.

Gruß Willy

Die Wahrheit über Foren...

Wer meine Beiträge löscht - möge sich doch bitte vorab mit mir abstimmen!!

Es gibt nichts, was nicht nach hinten losgehen kann.

Moinsen !

Hat jemand ne Erklärung, warum nur das "D" nicht hervorgehoben wird? Jede andere Schalterstellung wird bei mir stärker beleuchtet, wenn sie gewählt ist. Was ist kaputt?

Gruß,

Patrick

230.475
129.063

Servus Willi. Wie baue ich die Mittelkonsole aus, ich find da nichts zum schrauben.Kannst du mir da weiterhelfen? Gruß Sepp

Moin Sepp,

ich kann mir gar nicht vorstellen, das man wegen der Lampe die ganze Mittelkonsole ausbauen muss, da fragt man sich doch glatt, welcher Vollpfosten das so konstruiert hat:autsch:
Naja, wenn es dann doch so ist - es gibt ein Video, dass zeigt wie man das macht. Früher hat man das auf classic-roadster.de gefunden, heute musst du drauf hoffen, dass es dir jemand zumailt...

Grüße

Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!

Klar Sepp - ist absolut kein Problem.

Zuerst das Radio ziehen, dann durch die Öffnung das Klimabedienteil von hinten nach vorne drücken und abstecken. Links und rechts sind seitlich innerhalb der oberen Öffnung zwei Schrauben - diese müssen raus.
Den klappdeckel der Ablage öffnen, die seitlichen Elemente der grauen Schale nach "innen" biegen und die Schraube in der Mitte vorne lösen. Anschließend kann die Schale entnommen werden.
Links und rechts sind nun zwei Kreuzschrauben sichtbar die ebenfalls entfernt werden.
Jetzt ist die Konsole fast lose. Im hinteren Bereich leicht nach oben gezogen so das sich der Rahmen um die Schaltkulisse etwas anhebt. Diesen nun entfernen.
Jetzt kann die Konsole hinten angehoben werden um die Stecker an den Schaltern zu lösen und dann entfernen.

Viel Spass

Johannes - schon mal die Beleuchtungslampe vom Aschenbecher gewechsel :-)) ??

Willy, Ascher in der Mittekonsole oder Ascher in der Mittelarmlehne?:zwinker:
Nee, mal im Ernst... hab ich nicht, funktioniert soweit noch ganz gut.

Grüße

Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!

Harrie schrieb:Moin Sepp,

ich kann mir gar nicht vorstellen, das man wegen der Lampe die ganze Mittelkonsole ausbauen muss, da fragt man sich doch glatt, welcher Vollpfosten das so konstruiert hat:autsch:
Naja, wenn es dann doch so ist - es gibt ein Video, dass zeigt wie man das macht. Früher hat man das auf classic-roadster.de gefunden, heute musst du drauf hoffen, dass es dir jemand zumailt...

Wieso zumailt, ist doch im anderen SLR129-Forum sogar verlinkt.
Da sind alle Demontage Videos, Demontage / Montage Softtop und eine große Anzahl an anderen Links zu hilfreichen Videoanleitungen bereits benannt.

Kleiner Auszug der Links:

> >>> Demontage Video´s 129 SL - Innenbereich <<< <
> >>> Demontage / Montage Softtop 129 SL<<< <

Grüße

Robert

V12Roadster schrieb:Wieso zumailt, ist doch im anderen SLR129-Forum sogar verlinkt.

Vielleicht schreiben die Leute lieber hier als sie anderswo Videos anschauen :-))

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Päda
15.08.19, 16:48
Letzter Beitrag von Mathes
13.03.12, 19:43
Letzter Beitrag von Womanizer
08.05.09, 18:11

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste