Hallo Leute. Seit kurzem ist die Beleuchtung der Schaltkulisse ausgefallen.Ich vermute das die Glühlampe defekt ist,aber wie komme ich da ran? Schrauben habe ich keine gefunden.Erbitte um weitere Instruktionen Gruß Sepp:danke::bier:
Servus Sepp,
da sitzt eine 12V 1,2W Lampe die das ganze "erleuchtet". Bau mal die Mittelkonsole aus, dann sollte der Weg zur Lampe sich zeigen.
Gruß Willy
Die Wahrheit über Foren...
Wer meine Beiträge löscht - möge sich doch bitte
vorab mit mir abstimmen!!
Es gibt nichts, was nicht nach hinten losgehen kann.
Moinsen !
Hat jemand ne Erklärung, warum nur das "D" nicht hervorgehoben wird? Jede andere Schalterstellung wird bei mir stärker beleuchtet, wenn sie gewählt ist. Was ist kaputt?
Gruß,
Patrick
230.475
129.063
Servus Willi. Wie baue ich die Mittelkonsole aus, ich find da nichts zum schrauben.Kannst du mir da weiterhelfen? Gruß Sepp
Moin Sepp,
ich kann mir gar nicht vorstellen, das man wegen der Lampe die ganze Mittelkonsole ausbauen muss, da fragt man sich doch glatt, welcher Vollpfosten das so konstruiert hat:autsch:
Naja, wenn es dann doch so ist - es gibt ein Video, dass zeigt wie man das macht. Früher hat man das auf classic-roadster.de gefunden, heute musst du drauf hoffen, dass es dir jemand zumailt...
Grüße
Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.04.09, 07:18 von
Harrie.)
Klar Sepp - ist absolut kein Problem.
Zuerst das Radio ziehen, dann durch die Öffnung das Klimabedienteil von hinten nach vorne drücken und abstecken. Links und rechts sind seitlich innerhalb der oberen Öffnung zwei Schrauben - diese müssen raus.
Den klappdeckel der Ablage öffnen, die seitlichen Elemente der grauen Schale nach "innen" biegen und die Schraube in der Mitte vorne lösen. Anschließend kann die Schale entnommen werden.
Links und rechts sind nun zwei Kreuzschrauben sichtbar die ebenfalls entfernt werden.
Jetzt ist die Konsole fast lose. Im hinteren Bereich leicht nach oben gezogen so das sich der Rahmen um die Schaltkulisse etwas anhebt. Diesen nun entfernen.
Jetzt kann die Konsole hinten angehoben werden um die Stecker an den Schaltern zu lösen und dann entfernen.
Viel Spass
Johannes - schon mal die Beleuchtungslampe vom Aschenbecher gewechsel :-)) ??
Willy, Ascher in der Mittekonsole oder Ascher in der Mittelarmlehne?:zwinker:
Nee, mal im Ernst... hab ich nicht, funktioniert soweit noch ganz gut.
Grüße
Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!
Harrie schrieb:Moin Sepp,
ich kann mir gar nicht vorstellen, das man wegen der Lampe die ganze Mittelkonsole ausbauen muss, da fragt man sich doch glatt, welcher Vollpfosten das so konstruiert hat:autsch:
Naja, wenn es dann doch so ist - es gibt ein Video, dass zeigt wie man das macht. Früher hat man das auf classic-roadster.de gefunden, heute musst du drauf hoffen, dass es dir jemand zumailt...
Wieso zumailt, ist doch im anderen SLR129-Forum sogar verlinkt.
Da sind alle Demontage Videos, Demontage / Montage Softtop und eine große Anzahl an anderen Links zu hilfreichen Videoanleitungen bereits benannt.
Kleiner Auszug der Links:
> >>> Demontage Video´s 129 SL - Innenbereich <<< <
> >>> Demontage / Montage Softtop 129 SL<<< <
Grüße
Robert
V12Roadster schrieb:Wieso zumailt, ist doch im anderen SLR129-Forum sogar verlinkt.
Vielleicht schreiben die Leute lieber hier als sie anderswo Videos anschauen :-))