Off Topic einfach mal Respekt für eine Freundin mit dem Autogeschmack!
Wünsche Euch baldige Lösung des Problems - bei meinem war es Modul Wegfahrsperre.
Über MB nicht mehr lieferbar, 207 € für Instandsetzung bei einer Spezialfirma für Steuergeräte.
Hab auf dem Plan für den 104 KE Motor das K 38 als Relais Startsperre ausfindig gemacht. Das ist für mich jetzt der Hauptverdächtige.In dem anderen Plan ist ein Steuergerät Infrarotfernbedienung aufgeführt, darum scheidet der wohl aus.
Kann mir übers WIS jemand sagen wo genau dieses Relais sitzt?
Hab das K38 unter dem Armaturenbrett Fahrerseite aufgespürt und den Anlasser Kontakt brücken können.
Ergebnis: Auto startet und nix hupt (Stecker EDW abgezogen):wiegeil:
Dank deiner Hilfe sind alle wieder happy.
So sollte das in einem guten Forum sein.
Nochmal ein dickes :danke: und du kannst dir hier jederzeit ein:bier: abholen..
Hallochen zusammen.
Bei meinem R129 500SL (EZ 1994) hakte es ebenfalls.
Er stand paar Wochen rum, weil ich ohne ihn unterwegs war ... Batterie leer.
Also Batterie raus, laden und wieder anschließen.
Alles geht, bis ich den Schlüssel auf Starten drehe: Anlasser bleibt stumm, dafür hupt er schön rhythmisch.
Wer beschleunigt, verbraucht Energie.
Wer bremst, verschwendet sie.
Hallo Gerhard,
Nach dem Spannungsabfall, Batterie wurde ja langsam immer leerer
und Spannung sinkt immer weiter ab sollten die Steuergeräte wieder
in den definierten Zustand gebracht werden.:autsch:
Mach mal folgendes.
Batterie sollte geladen sein.
1.Zündung an, Fahrerfenster ganz öffnen zur Sicherheit.
2. Aussteigen und Fahrzeug mit Fernbedienung verschliessen.
------1 Minute warten.
3. Fahrzeug mit Fernbedienung an Fahrertüre üffnen
innerhalb 20 sek sich in Fahrzeug setzen und Zündung einschalten.