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Hallo zusammen,
brauche heute auch mal euren Rat und ein wenig Nachhilfe. Bei der Ausfahrt am Sonntag konnte ich ja schon leckeren Benzingeruch feststellen.
Gestern konnte ich unter dem Auto, rechte Seite vor der HA, Benzintropfen an der Unterbodenverkleidung der Benzinpumpe/Filter sehen. Heute nun den Schutzdeckel, der voll Benzin war, demontiert. Nun, Schläuche und Verbindungen dicht, nur an der oberen Benzinpumpe sifft es aus dem Gehäuse, wo der Deckel des Benzinpumpengehäuses eingepresst ist. Da tun sich bei mir Fragen auf:
Habe für Morgen neue Pumpe bei MB bestellt, da alte wohl nicht zu retten?
Warum hat der Schlitten überhaupt zwei Benzinpumpen?
Ist es sinnvoll beide zu ersetzen, obwohl die untere noch einwandfrei funzt?
Den Benzinfilter Wechsel ich obligatorisch mit?
Die Frage ob man gleich beide Pumpen ersetzt ergibt sich aus der Preisnennung des Freundlichen. Pro Pumpe wechseln 225 € + Steuer den Besitzer. :heul: Kann aber trotz dem sinnvoll sein? :help: Kommt man ja eigentlich auch leicht dran.
Freue mich auf eure Meinung und Hilfe. Und Danke vorab!
Viele Grüße
Michael (dmdSaS)
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Hallo Michael,
zwei Benzinpumpen werden eingebaut um ausreichend Kraftstoff fördern zu können. Eine Benzinpumpe reit nicht aus.
Warum beide wechseln, wenn die Andere noch ihren Dienst tut. Wäre rausgeschmissenes Geld, zumal der Einbauort leicht zugänglich ist.
Gruß
Claudio
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Nur zur Info, wenn es denn jemanden interessiert . Eine Benzinpumpe gewechselt, den Spritfilter natürlich gleich mit. Shirley ist wieder dicht.
Vielen Dank für die vielen Ratschläge und Hilfe. Werde hier bestimmt keine Fragen mehr stellen.
Gruß
Michael (dmdSaS):danke:
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Hi Michael
sehe es nicht so eng...
es gibt auch Fragen ohne Antworten.
LG Bea
Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!
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R129 Mitten im Pott
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Ja, habe ich wohl erlebt. Hab echt wie ein Ochs davor gestanden.
Danke für dein Trost, Bea.
Viele Grüße
Michael ( dmdSaS)
Ist der Benz gesund, freut sich der Mensch.
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Hi Michael!
Sei froh dass Du keine Antorten bekommen hast die Du nicht erfragt hast.
Auch dass ist schon vorgekommen.
LG. Volker
P.S. Kopf hoch, kann nur besser werden - Shirley schnurrt ja wieder!
Gruß
Volker
Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht,
und hat es gemacht.
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Tröste Dich.
Stehe mit meinem Tempomaten zur Zeit vor dem gleichen Problem. Werde quasi mit Antworten überhäuft :bored:.
Aber wie Volker schon sagt: manchmal reicht ja eine Antwort - wenn es die richtige ist. Was nützen dir 100 Antworten mit 100 Meinungen?
Ich find' das Forum gut :engel:
Winni
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Ja, genau so ist es! Denke es hatte keiner eine Lösung meines Problems. Vermutungen helfen ja nun nicht weiter. Dann danke an alle dass ich nicht zugemüllt wurde....

Vielleicht hab ich ja für dich die Lösung. Ich habe keine Störungen am Tempomaten, weil..äh...Moment.....da fällt mir ein, ich hab ja gar keinen.:autsch:
Wünsche Dir noch viel Erfolg auf der Suche nach der "richtigen" Lösung für dein Tempomat-Problem.
Ich find das Forum auch gut. Brauch nur mein Eipät anmachen...da isses.
Viele Grüße
Michael (dmdSaS)
Ist der Benz gesund, freut sich der Mensch
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Hallo Michael,
dein Groll auf das Forum verwundert mich etwas.
Ich habe doch deine Fragen relativ schnell beantwortet oder?
Ich habe auch eine Frage über PU Buchsen eingestellt auf die ich bis heute keine Antwort erhalten habe. Wird wohl keiner was darüber wissen.
Gruß
Claudio
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.04.14, 19:19 von
Claudio.)
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Claudio schrieb:Hallo Michael,
dein Groll auf das Forum verwundert mich etwas.
Ich habe doch deine Fragen relativ schnell beantwortet oder?
Ich habe auch eine Frage über PU Buchsen eingestellt auf die ich bis heute keine Antwort erhalten habe. Wird wohl keiner was darüber wissen.
Gruß
Claudio
Hallo Claudio,
nicht böse gemeint, aber ich hatte mir vielleicht ein etwas technischeren Lösungsansatz vorgestellt. Da sind meine Vorstellungen wohl falsch. Nein, habe kein Groll auf das Forum. Warum auch. Habe hier viel Wissenswerte nachlesen können, was mir oft sehr geholfen hat. Ein normal technisches Wissen und auch etwas Schraubertalent ist bei mir sicher vorhanden. Was jedoch nicht heißt, dass ich unser Hobby R129 immer verstehe. Auch hier musste ich die Pumpe in allen Einzelteilen zerlegen, wollte ich doch genau wissen was und warum das Ding sifft. Und, das Gefühl kennen bestimmt alle, wenn die heilige Kuh kaputt ist und nicht läuft, geht es einem nun mal nicht so gut. Meine Erwartungen an ein Forum ist dann jemanden mit einem Zauberstab zu finden. Also wohl etwas überzogen! Wenn man vor solchen Problemchen steht, reagiert man schon mal etwas zickig.:ausflipp:
Nun, die Tabletten wirken bei mir und ich bin wieder beruhigt, Montag ist für mich wieder Terapiebeginn.:w00t:
Ehrlich Claudio, danke für deine Mühe.

Und die anderen im Forum können mich ja Kontakten, wenn sie vielleicht mal Ärger mit der Benzinpumpe haben, ich kenn da einen der hat jetzt die Erfahrung.
Viele Grüße
Michael (dmdSaS)