Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Imprägnieren — Ja oder Nein?

Hallo liebe SL Freunde!

Nachdem ich in einem anderen Thread diverse Meinungen :blabla: dazu gehört habe, dachte ich die Frage wäre an dieser Stelle mal einen eigenen Thread würdig.

Ich imprägniere mein Stoffverdeck jeden Frühling mit einer Dose vom Freundlichen ("alles außer CLK-Cabriolet" steht drauf). Eine Dose reicht da völlig aus. Bin bis jetzt damit gut gefahren...Cool :punk:

Sternengrüße!
Sean:drive:

Hallo Sean!

Ich benutze das Produkt von Sonax und hat sogar letztes Jahr
das Unwetter in Östereich mit Mega viel Regen gehalten.
Ein preiswertes Produkt und Fl. ist für mehrere Anwendung gut.

Gruß Frank

:bier:

Hi Sean.
Nur die Imprägnierung kann das Verdeck dauerhaft gegen Verschmutzungen durch Strassendreck, Baumharze, Vogelkot und den vielen anderen Dingen, die wir weder auf dem Lack, noch auf der Dachhaut haben wollen, schützen.
Aus meiner Sicht gibt es ein klares "Pro" für die Imprägnierung.
Wie Frank schon geschrieben hat..........Sonax ist gut.

Gruss
Chris

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hier geht es zur IG: R129-Forum

Gut... dann bin ich ja soweit beruhigt. :danke:
Andere Mitglieder wie fp1964 haben sich als "Profi Tip" sich ausdrücklich dagegen ausgesprochen... deshalb war ich etwas skeptisch:verdaechtig:

Sternengrüße!

Kannst Du einen Link zu besagter "Empfehlung" einstellen?
Ich bin immer an anderslautenden Meinungen interessiert :engel:

Gruss
Chris

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hallo Chris,
CK Cabrio spricht sich mit plausibler Begründung dagegen aus.Ich habe mein neues Verdeck
bisher nicht imprägniert, bin aber diesbezgl. neutral

http://www.ck-cabrio.de/pflege/impraegnierung/

LG Andreas

Bassmann schrieb:Kannst Du einen Link zu besagter "Empfehlung" einstellen?
Ich bin immer an anderslautenden Meinungen interessiert :engel:

Gruss
Chris

http://www.r129-forum.de/showthread.php?t=21716&page=4

keine wirkliche "Meinung" :daumenr:

Sternengrüße!

Hallo,

ich habe mich bei zwei Verdeckspezialiaten über dieses Thema auch schon mal erkundigt. Beide haben unabhängig von einander keine Notwendigkeit für eine Imprägnierung beim SL gesehen. Da das SL-Verdeck 3-lagig ist, ist es grundsätzlich dicht. Die mittlere Haut soll eine Art Gummischicht sein. Eine Imprägnierung frischt in ersten Linie den Stoff und die Nähte auf und unterstützt die Dichtigkeit nur sekundär. Sollte die mittlere Haut natürlich kaputt sein, hilft die Imprägnierung weiter. Soll aber nur aufschiebende Wirkung für die Investition eines neuen Verdeckes haben.

So viel mein Kenntnisstand. Da ich meinen SL nur als Spaßfaktor fahre und er als Sonnenanbeter fast nur offen dasteht, verzichte ich auf die Imprägnierung. Die Begründung auf der CK-Seite wurde mir für den SL auch so erklärt.

Gruss
Jamie

Hi Sean,
danke für den Link.
Mein Verdeck ist noch das Erste. Ein Wechsel ist noch nicht notwendig. Vielleicht starte ich mal die exemplarische Langzeitstudie?
Gruss
Chris :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Sorry wenn ich mich hier einmische aber wenn ich imprägniere dann nur hiermit :

[Bild: 17103918bd.jpg]

Renovo

Greetz...Willy:drive:

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Hardtop oder nicht Hardtop