Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

HEUL-Heute morgen ging das Verdeck noch und heute abend nicht mehr.Liegt es am el.Fh.

Hallo liebe Sternengemeinde,
heute morgen habe ich vielleicht einen entscheidenden Fehler gemacht, ich habe das Verdeck halb geöffnet, hinteres Teil hoch und Verdeckkasten geöffnet - dann habe ich gemerkt, dass es doch noch ein wenig zu früh und zu frisch ist und habe es wieder geschlossen (somit den Öffnungsvorgang auf halben Weg abgebrochen). Es funktionierte alles ohne Probleme!! Dann zur Arbeit gefahren und schon dem warmen Feierabend entgegengefiebert. Heute abend rein in den SL und den Verdeckschalter betätigt, aber Pustekuchen - der Schalter blinkt und das war es :-( ! In die andere Richtung zieht er zwecks Verriegelung immer schön runter, aber das war es dann auch. In Richtung öffnen zieht er auch irgendwie stramm, aber sonst tut sich gar nichts-HEUL!! Mir ist dann plötzlich aufgefallen, dass mein rechter Fensterheber auch auf Knopfdruck am Fensterheberschalter nichts mehr macht. Ich habe dann nochmal wegen der Verdecksteuerung die Fahrzeugbatterie abgeklemmt, aber das brachte nichts. Ist der Fensterheber etwa von jetzt auf gleich kaputtgegangen und nun die Ursache für mein Verdeckproblem? Wie gehe ich nun am besten vor? Meine Idee ist Türverkleidung abbauen und erstmal nach dem Fensterheber schauen. Letzten Freitag funktionierte wirklich noch alles super und letztes Jahr auch, auch heute morgen noch und nun das. Naja, unsere Schätze sind halt nicht mehr die Jüngsten... Vielleicht komme ich dem Promblem mit Euren Tips schnell auf die Spur. Bitte helft mir.
Einen schönen abend noch!
Danke und Gruß
Heiner

Hallo,

das kenn ich irgendwo herBlush

Check doch mal die Sicherungen im Kofferraum.
Da ist bestimmt eine kaputt, austauschen und dann sollte es wieder funktionieren, so war es jedenfalls bei uns.:daumenh:

LG Bea:zwinker:

Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!

[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

:danke::daumenh: !!!! Ich war nochmal schnell mit der Taschenlampe in der Garage und habe wie blöde den Kofferraum abgesucht und hätte hinter dem grauen Deckel neben der manuellen Verdeckentriegelung (sieht zumindest danach aus) nie einen weiteren Sicherungskasten vermutet! Mal kurz den Deckel entfernt und siehe da, da sind auch die Sicherungen für die Fensterheber - habe ich leider erfolglos vorne gesucht:kicher:. Die Sicherung für den rechten Fensterheber war durch. Zum Glück war noch eine Sicherung im Reservehalter vorhanden - habe sonst nämlich nur Flachsicherungen in der Garage. Sicherung ausgetauscht und alles funktioniert wieder wie es soll :liebe2: !!
Nun kann ich beruhigt schlafen gehen!! Vielen Dank an Bea, die nicht nur gute Berichte über Besichtigungen schreibt, sondern auch entscheidende Tips gibt :daumenh::bier:.
Mit besten Grüßen
Heiner

...und die Betriebsanleitung ist ja leider noch nicht erfunden...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von A130
05.03.25, 13:20

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste