Guten Abend in die Runde! Ich bin der Joachim, 50 Jahre Jung/alt und seit einiger Zeit Besitzer eines 95er SL 280 in Turmalin / Leder Champignon im Originalzustand. Das in meiner Heimatstadt vom Band gelaufene Auto bereitet mir viel Freude, ebenso wie dieses nette Forum. Aktuell plane ich, den SL auf neue Felgen zu stellen. Im Nachbarort werden AMG-Felgen in 17 Zoll mit der HWA 2024010302 sowie 2024010102 angeboten. In der SuFu sowie bei Google konnte ich leider nicht recherchieren, ob diese Felgen auf den SL passen. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Vielen Dank für Eire Mühe vorab sowie viele Grüsse aus Weyhe bei Bremen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.10.13, 23:31 von Ari89.)
Ein herzliches Willkommen und Gratulation zur SL-Auswahl!
Hab auch einen Turmalingrünen!:love:
Anbei mal das Gutachten für Deine gewünschten Felgen. Darin wirst Du sehen, dass die Felgen für den SLK (R170) bzw. für die C-Klasse (W202) gedacht sind. Hab ich zwar auch schon mal auf nem 129er gesehen, ist aber grenzwertig, aufgrund der geringeren Traglast der Felge.
Wenn Du 17 Zoll und AMG bevorzugst, solltest Du die dreiteiligen in 8,5 und 10J x 17 nehmen.
Ansonsten 18 Zoll AMG Styling I oder II. Beispielbild in meinen Alben.
Gruß, Thomas
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.10.13, 08:30 von SL-BB.)
Hallo Thomas, vielen Dank für die kompetente Antwort - das ist sehr hilfreich. Werde dann den Blick in Richtung AMG 18" Styling II richten.
Besten Gruß sendet Joachim