Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Langer Gaspedalweg
#1

moin!

bei meinem 94er 500SL ist am gaspedal ein paar cm
leerweg vorhanden bis der motor gas annimmt.

muss ich das am gaspedal selber oder am gestänge im motorraum justieren?

gruss
Dirk
Zitieren
#2

Rodi schrieb:bei meinem 94er 500SL ist am gaspedal ein paar cm
leerweg vorhanden bis der motor gas annimmt.

Klingt fast nach Motornotlaufprogramm. Sind irgendwelche Warnleuchten im Kombiinstrument an?

Rodi schrieb:muss ich das am gaspedal selber oder am gestänge im motorraum justieren?
Der Bowdenzug kann im Motorraum am hinteren Ende des Motors (in der Nähe der Schottwand) über diverse Gewinde "gestrafft" werden. Allerdings ist hier Vorsicht geboten, denn mit einer fehlerhaften Einstellung wird die Motorsteuerung ins Notlaufprogramm gehen. Zum einen müssen die schwarzen Kunststoffspitzen an den Umlenkhebeln des Gas- und Steuerdruckzugs des Getriebes müssen exakt gegenüberstehen. Zusätzlich muss die Drosselklappe bei "entspanntem" Gaszug natürlich am unteren Anschlag anliegen.
Es gibt zur Einstellung des Gaszugs und des Gestänges eine Anleitung im WIS. Hat die vielleicht jemand parat und kann diese hier posten?

Gruß
Daniel
Zitieren
#3

Hi Daniel!

Im Notlaufprogramm ist er sicher nicht... :pfeif:

Der läuft gut und hat volle Leistung und keine Lampe brennt.
Mit der WIS ist ne gute Idee... Habe die vom 124er, da ist ja auch die Regulierung vom 500E beschrieben. Werde morgen mal sehen was ich machen kann.

Danke für den Wink mit dem Zaunpfahl....:clap:

Gruß
Dirk
Zitieren
#4

so... alles perfekt!

dank WIS und Geduld :cheesy:

Morgen gehts auf Tour!

Gruß
Dirk
Zitieren
#5

Kann mir jemand die WIS zum einstellen des Gaszuges zusenden. Bei mir ist der Gaszug an der Schottwand rausgerutscht. Habe ihn wieder eingehängt aber immer noch Probleme.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste