Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Moin, immer noch kein Auto in Sicht, zumindest keines, was mir taugt, was natürlich an mir liegen kann. Aber okay, ich lasse gerade einen Gedanken zu, der Richtung Japan geht, hat jemand Erfahrung mit der Firma:

Euro Expo GmbH und Co. KG in Viersen?

Die haben einige SL, alle erste Hand umnd quasi neu...

Was soll ich davon halten? Von Japanern generell, ich meine, wie kann ich die Kilometer nachvollziehen, wie die Vorbesitzer?

Freue mich auf Antwort!

Eselmann schrieb:Moin, immer noch kein Auto in Sicht, zumindest keines, was mir taugt, was natürlich an mir liegen kann. Aber okay, ich lasse gerade einen Gedanken zu, der Richtung Japan geht, hat jemand Erfahrung mit der Firma:

Euro Expo GmbH und Co. KG in Viersen?

Die haben einige SL, alle erste Hand umnd quasi neu...

Was soll ich davon halten? Von Japanern generell, ich meine, wie kann ich die Kilometer nachvollziehen, wie die Vorbesitzer?

Freue mich auf Antwort!

Hallo :punk:,

warum keinen Japaner ? Ich habe mit SL_60_AMG Christian schon einen 7,0er AMG geholt, aber auf dem selben Weg inzwischen auch ein paar mehr.
Die Kilometer kannst Du ,ganz ehrlich gesagt, genauso wenig, oder so gut nachvollziehen wie bei deutschen Autos.
Man muss wissen, daß die SL's in Japan eher Statussymbole als Fortbewegungsmittel waren. Sie sind auch viel im Kurzstreckenbetrieb gelaufen, was aber nicht wirklich ein Nachteil ist - Piano an unsere Verhältnisse "gewöhnen". Autobahnhackerei fällt wegen des Geschwindigkeitslimits in Japan aus - Ggf. muss die 180 Km/H Drossel entfernt werden.
Die (Sonder-)Ausstattung ist i.d.R. gehobener als bei deutschen Autos. Der Pflegezustand i.d.R. gleich bis besser - Nachvollziehbare Historie vorausgesetzt.
Radios und Scheinwerfer müssen umgerüstet werden - Alles andere paßt.
Das Preisgefüge bei japanischen Autos ist teilweise unterirdisch für das was geboten wird. Die Überführungskosten im günstigen Rahmen.
Ich würde auf jeden Fall auch einen Japaner in Betracht ziehen, wenn man alles das beachtet, was man bei einem Deutschen auch beachten würde.

LG Thomas :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool

Nun, das hört sich ja schon mal gut an, aber wo am besten einen Japaner kaufen, schön wäre natürlich im bayrischen Raum, aber halt nicht zwingend...

Oder selbst importieren, Gruesse aus Dubai, Scotty :drive:

http://www.tradecarview.com/used_car/jap...-benz/all/

Freue mich auf Antwort![/QUOTE]

Hallo Eselmann

Ruf doch einfach den Vorbesitzer an, oder schau ins Serviceheft! :pfeif:

Es gibt auch Importeure in Süddeutschland, die habe die SL´s in der Halle stehn.Cool

Moin Moin ,
wenn ich mir die Sls von Expo Euro angucke ,fällt mir bei dem Einen 320er auf dass der Keder zwischen Stossstange und Kotflügel höchstprofessionell mitlackiert wurde . Oder ich hab nen Knick in der Linse ....
Gruss Alexander

Hallo Eselmann

Bei meiner Suche nach einem R129 hab ich ca. 10 Fahrzeuge besichtigt.
Zum Beispiel einen SL 500 Mopf 2 mit lückenlosem Scheckheft (140 000km)
und starkem Rostbefall im Motorraum, sogar durchgegammeltem Querrahmen.
Einen Mopf 1 ohne Scheckheft mit 170 000km ohne jeglichen Rost und originaler Lackdicke. Soviel zu scheckheftgepflegten Fahrzeugen.Ausschlaggebend ist der tatsächliche Zustand. Ich hab mich dann für einen Japaner entschieden. Wichtig ist, daß Du dir ein deutsches Modell aussuchst.(keine Umbaumaßnahmen).Sind zwar selten, aber es gibt sie.

Wer nur in die Fussstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.
[SIGPIC][/SIGPIC]

Hallo zusammen,

selber habe ich vor kurzem einen Japaner gesehen. Noch vor Wochen war der Besitzer begeistert über den guten Zustand und so. Das hat sich etwas gelegt....
Was mir so aufgefallen ist, war, daß der Wagen auf den ersten Blick gut gepflegt war, aber ansonsten war an ihm auch nicht mehr oder weniger kaputt als eine deutsche Erstzulassung im Zustand der Note 3. Und auf den zweiten Blick war die Pflege eben doch nicht so toll.

Bitte nicht übel nehmen, aber so war es.

Grüße
Uwe

Ich bin mit meinem Japaner super zufrieden.
Bis auf Bremse vorne (Scheiben, Beläge fällig - liegen schon bereit), Domlager (gestern gewechselt) und Spannrolle Keilriemen.
Gerade Cabrios und Coupes waren da reine Luxus- Prestige Autos zum Vorzeigen.
Mein Vorbesitzer hatte noch einen Jaguar XJ 12 Serie 3 Bj. 89 mit original 21000 Km aus Japan geholt, Zustand wie neu...
Zu meinem meinte er, nicht perfekt, aber zum Fahren top. Als ich seinen 124 300 Cabrio sah, wusste ich, was er mit perfekt meinte, nämlich Neuwagen - Zustand...
Ein gepflegtes US Model hätte ich auch genommen. Da gibt es viele SL's die nur Parkplätze von Golf- Tennis und Yacht Clubs gesehen haben.
Bei den Ken und Barby Puppen ist übrigens drüben das Set "Barby nach der Scheidung" besonders teuer.
Neben Ken's Haus, Boot und Motorrad ist auch Ken's SL dabei.....

Moin!

...hier gibt es jede Menge Japaner:

http://www.passioncar.de/

Ist bei mir um die Ecke. Bei Interesse kann ich mir den
einen oder anderen gerne mal ansehen und z.B.
Detailfotos machen.

Gruß
Dirk

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von JCCS
05.01.18, 22:29

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste