Eselmann schrieb:Moin, immer noch kein Auto in Sicht, zumindest keines, was mir taugt, was natürlich an mir liegen kann. Aber okay, ich lasse gerade einen Gedanken zu, der Richtung Japan geht, hat jemand Erfahrung mit der Firma:
Euro Expo GmbH und Co. KG in Viersen?
Die haben einige SL, alle erste Hand umnd quasi neu...
Was soll ich davon halten? Von Japanern generell, ich meine, wie kann ich die Kilometer nachvollziehen, wie die Vorbesitzer?
Freue mich auf Antwort!
Hallo :punk:,
warum keinen Japaner ? Ich habe mit SL_60_AMG Christian schon einen 7,0er AMG geholt, aber auf dem selben Weg inzwischen auch ein paar mehr.
Die Kilometer kannst Du ,ganz ehrlich gesagt, genauso wenig, oder so gut nachvollziehen wie bei deutschen Autos.
Man muss wissen, daß die SL's in Japan eher Statussymbole als Fortbewegungsmittel waren. Sie sind auch viel im Kurzstreckenbetrieb gelaufen, was aber nicht wirklich ein Nachteil ist - Piano an unsere Verhältnisse "gewöhnen". Autobahnhackerei fällt wegen des Geschwindigkeitslimits in Japan aus - Ggf. muss die 180 Km/H Drossel entfernt werden.
Die (Sonder-)Ausstattung ist i.d.R. gehobener als bei deutschen Autos. Der Pflegezustand i.d.R. gleich bis besser - Nachvollziehbare Historie vorausgesetzt.
Radios und Scheinwerfer müssen umgerüstet werden - Alles andere paßt.
Das Preisgefüge bei japanischen Autos ist teilweise unterirdisch für das was geboten wird. Die Überführungskosten im günstigen Rahmen.
Ich würde auf jeden Fall auch einen Japaner in Betracht ziehen, wenn man alles das beachtet, was man bei einem Deutschen auch beachten würde.
LG Thomas :bier:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik
