Hallo,
habe bei meinem 93´ 500SL das Problem, daß er hinten das Softtop nicht richtig schließt, das heißt einer muß den schalter betätigen, einer drückt runter, dann gehts, was kann das sein ?
Grüße
Matthias

91´ 500 SL Schwarz
06´ Hummer H2 Geiger Kompressor
99´ 430 TE
79´ Porsche 928 Resto
80´ Porsche 928 S Resto
93´ GMC Typhoon
74´ 280 S Vollresto

Hi,
war das Verdeck über den Winter im Staufach? Ich könnte mir vorstellen, daß sich der Stoff erst wieder etwas dehnen muß, damit die hinteren Zapfen soweit herunteragen, das sie "gegriffen" werden können.

Gruß, Stefan!

[IMGR]http://img.geocaching.com/stats/img.aspx?txt=Let's+Go+Geocaching!&uid=84f372cd-c2c8-4f64-bbb1-c2f016634ea6&bg=1[/IMGR]

"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist. Wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann..."

Ist das Softtop vorne richtig eingerastet ? wenn nicht geht es hinten nicht runter,

Hallo :punk:,

ich hatte bei meinem '94er das gleiche Problem. Allerdings konnte ich durch loslassen und erneutes betätigen des Verdeckschalters das Verdeck "überreden" doch noch zuzugehen.

Das hat mich aber irgendwie genervt, weil ich es partout nicht haben kann, wenn etwas nicht so funktioniert wie es soll.

Ich habe daraufhin die ganzen Verdächtigen durchgespielt:
- Sicherung vom Verdeckmodul für 5 Minuten gezogen (Eine Art Reset gemacht)
- Durch mehrmaliges Öffnen und Schließen versucht das Verdeckmodul wieder anzulernernen
- usw.

Dann wollte ich das Hydraulik-Öl des Verdecks wechseln und habe gesehen, daß es neu war, aber der Flüssigkeitsstand zu niedrig. Da das Fahrzeug beim Schließen des Daches nicht gerade gestanden hat wurde wohl Luft angesogen. Also Flüssigkeitsstand erhöht und nocheinmal entlüftet. Das geschieht automatisch beim Öffnen und Schließen des Daches - Aber: Nicht vergessen den Überrollbügel ebenfalls mehrfach hoch und runter zu klappen - Der läuft mit dem gleichen Hydraulik-System.

Viel Erfolg.

Gruß Thomas :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik 

Hallo,
wo kann ich denn den Hydraulikstand prüfen ?
Und wo ist die Sicherung fürs Verdeckmodul ?
Grüße
Matthias

91´ 500 SL Schwarz
06´ Hummer H2 Geiger Kompressor
99´ 430 TE
79´ Porsche 928 Resto
80´ Porsche 928 S Resto
93´ GMC Typhoon
74´ 280 S Vollresto

Behälter für das Hydrauliköl sitzt direkt an der Pumpe im Kofferraum unter dem Reserverad. Die Scherung sitzt ebenso im Kofferrraum im kleinen Sicherungskasten.
Gruß Willy

Die Wahrheit über Foren...
Wer meine Beiträge löscht - möge sich doch bitte 
vorab mit mir abstimmen!!
Es gibt nichts, was nicht nach hinten losgehen kann.