entweder habe ich Tomaten auf den Augen, aber ich sehe den Preis nicht. Mich würde aber, so rein interessehalber interessieren was Du dafür bezahlt hast - gerne auch per PN.
Zu Deiner Frage: Ja, Du benötigst Papiere dazu. Es ist jetzt die Frage, welche Art von Papieren für das Teil existieren. Entweder eine ABE, dann wärst Du fein raus - Die Eintragung entfällt damit. Gibt es ein (Teile-) Gutachten mußt Du das Fahrzeug vorführen - Kostet ein bisschen was, ist aber auch nicht wirklich ein Problem.
Viel Erfolg :clap:
LG Thomas :bier:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik
Moin Moin aus dem Norden
ziemlich weit oben steht .Dieser Artikel wure für 300 CHF verkauft.Ich weiß allerdings nicht wieviel Euro ein Schweitzer Franken ist.
Gruß von der Ostsee
Mathias:punk:
Ich habe den Topf auch drunter. Bis jetzt habe ich keine Papiere in den Unterlagen vom Auto gesehen...
Allerdings habe ich mal wo gelesen, dass der Topf wohl eine Nummer hat, die mit 129... beginnt.
Soll wohl eine Mercedes-Teilenummer sein. Und somit wäre alles gut.
Ob dies stimmt, kann ich nicht sagen...
Ich sehe das eh etwas "sportlicher" und deshalb stört mich solch eine Kleinigkeit, in meinen Augen, nicht.
Bei Bedarf lässt sich, wenn meine Info falsch ist, ein passendes Dokument besorgen.
Ist recht dezent, aber man hört, dass da was anders ist.
Etwas blubbernder als das Original, und bei Volllast und Drehzahl, brüllend. Stellenweise, je nach Drehzahl, etwas blechernd.
Ist verständlicher, wenn man ihn hört...
Aber wie er sich bei einem 6er anhört... Keine Ahnung. Hab ja 2 Zylinder mehr.
ich habe auch den Endschalldämpfer dran. Als ich im April beim TÜV war, wollte der Prüfer keine Papiere. Er meinte, es ist eine Teilenummer mit 129 XXXX eingestanzt. Damit wird der Endschalldämper als Originalteil gesehen und bedarf keiner Eintragung.
Es gibt, soweit ich in Erfahrung bringen konnte, auch keine ABE oder sonst etwas für den Endschalldämpfer.
Das sind meine Erfahrungen mit dem Endschalldämpfer.
LG Ersin
Der SL ist wech.
Ich wollte mal eine Abwechslung nach insgesamt 6 SL'S.
Jetzt ist es ein 320 V6 Benzin CLK Cabriolet.
Ein schöneres und moderneres Fahrgefühl. Ich möchte keinen R129 mehr. Auch dieser CLK ist keine Zuckerwatte Edition und ist zum Fahren da. Ansonsten halte ich es auch weiterhin nach dem Motto von Götz von Berlichingen.
War mit dem Ding beim Freundlichen. Auf Grund der hohen Umbaukosten (Stossstange muss ausgeschnitten werden) verkaufe ich das Teil nun wieder... falls hier jemand Interesse hat. Wie gesagt von Eberspächer / Lorinser mit eigener Mercedes Teil Nummer für 300SL/ 300-24SL und 500SL. Abholung in Basel wird dabei eindeutig bevorzugt.