Raffael63 schrieb:Hallo Eddi und Stephan,
danke für Eure Infos. Das klingt ja schon einmal etwas entspannender als die Geschichten, die man - leider offenbar nicht nur von Leuten verfasst, die nur vom Hörensagen mit dem ADS vertraut, sondern auch von jenen, die leidgeprüft sind - zumeist liest. Auch wenn ich mit der Nachfrage einen Aufschrei der Entrüstung auslöse: wäre es eine Alternative, im Falle des Falles das ADS auszubauen und auf ein konventionelles Fahrwerk (auch da gibt es ja durchaus brauchbare Lösungen) umzurüsten? Geht dies überhaupt oder baut man das halbe Auto um?
Viele Grüße
Raffael
Hallo Raffael,
leider ist ADS (meine Erfahrungen beschränken sich auf Fahrzeuge bis Baujahr 1993)
meist ein Verkaufsgrund - und zwar erst, wenn das System defekt ist.
Hier mal wieder ein guter Beweis dafür.
Ich habe bei meinen Besichtigungen schon viele defekte ADS-Wagen der
Baureihen R129 und W140 gesehen. Manchmal waren sie nur bockhart,
manchmal war die Niveauregelung defekt, in drei Fällen war wohl sogar die
Kontrollleuchte manipuliert.
Das hat mich zur subjektiven Entscheidung geführt, selbst nie so einen
Wagen haben zu wollen. Natürlich gibt es auch Leute, die mit ihrem ADS
noch nie ein Problem hatten und mit dem System glücklich sind.
Einen kenne ich persönlich. Und der würde seinen Wagen auch nie verkaufen.
(Ausser, das ADS ist eines Tages doch defekt.)
Dann muss er sich eben einen Dummen suchen, der die Funktion nicht kennt
und sich erst später über das bockige Fahrverhalten wundert, das ihm der
Verkäufer als "Sportfahrwerk für harte Männer" angepriesen hat.
Gute Fahrt!
Stefan