Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

verschieden Problemchen SL 300 24

Hallo zusammen,
bin erst seit kurzem Mitglied dieses Forums und besitze seit 07/2012 einen SL 300 24V, Bj. 1992, amerik. Reimport.
Das Fahrzeug wurde bereits vor ca. 7 Jahren aus den USA nach Deutschland exportiert.
Der Wagen hatte einen Milen-Tacho, der Vorbesitzer bautet einen KM-Tacho ein.
1. Nun zeigt sowohl die Geschwindigkeitsanzeige, als auch der Wegstreckenzähler ca. 15-20% zu viel an. Der Tageskilometerzähler läßt sich auch nicht mehr zurückstellen, laufen "tut er" aber. Die Bereifung ist übrigens 17 Zoll.

2. Beim Hochschalten des Automatikgetriebes wird öfters der 4. Gang übersprungen, besonders beim Runterschalten kommt es drauf an, wie das Getriebe gelaunt ist, an manchen Tagen schaltet es einwandfrei und ohne irgendwelche mucken rauf und runter, an anderen Tagen macht der 4. Gang immer wieder Probleme.

3. Das Navi zeigt an "Zur Zeit kein Betrieb möglich" oder ähnlich, ist auch nicht so wichtig, habe portables Gerät im Auto liegen.

4. Die Alarmanlage funktioniert nicht. Das Auto läßt sich nicht scharf schalten.

Ich war schon in 2 MB-Werkstätten, als die sahen, das der Wagen ein Amerikaner ist, meinten sie nur, ein Auslesen des Fehlerspeichers wäre wohl nicht möglich. Kann ich fast nicht glauben, zumal ich noch Kunde mit anderen Fahrzeugen bei diesen Händlern bin.

Für Eure Hilfe im voraus recht herzlichen Dank,
Gruss Holger (schuppdruck)

unvollendet :frage:

lg Eddi

Willst du den Herrgott zum Lachen bringen.......Mach Pläne :pfeif:

schuppdruck schrieb:Hallo zusammen,
bin erst

Hi

:frage: :help: :frage: :help:

LG BeaWink

Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!

[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Problemchen mit Rechner?:kicher:

Grüße

Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!

Cool..ägypten?
lg
ika:daumenh:

scotty, beam me up:punk:
Big Grin

Hallo Holger,

zu 1.
könnte sein, das Du einen 500er Tacho verbaut hast.
Mach mal ein Bild. Man kann es an hand der Gangabstufungen erkennen, ich gehe
mal davon aus, dass Du einen 5-Gang hast.

zu 3.
Mal checken ob die GPS-Maus und das Tachosignal(grün-schw. Kabel) angeschlossen ist.

LG Andreas

Hallo Holger,
du bist also der Neue von der Mosel. Habe auch einer Ami SL 300V24 Bj. 1991. Ich kann dir mit dem Tacho leider nicht weiter helfen da ich die Meilenanzeige drinnen habe. Aber Fehlerspeicher auslesen und löschen (Ausblinken 16 Pin`s, schau mal im Forum) müsste in jedem Fall gehen. Sollte dein MB Händler auch wissen. Hat vielleicht das Gerät nicht mehr?
LG Kare

schuppdruck schrieb:Hallo zusammen,
bin erst seit kurzem Mitglied dieses Forums und besitze seit 07/2012 einen SL 300 24V, Bj. 1992, amerik. Reimport.
Das Fahrzeug wurde bereits vor ca. 7 Jahren aus den USA nach Deutschland exportiert.
Der Wagen hatte einen Milen-Tacho, der Vorbesitzer bautet einen KM-Tacho ein.
1. Nun zeigt sowohl die Geschwindigkeitsanzeige, als auch der Wegstreckenzähler ca. 15-20% zu viel an. Der Tageskilometerzähler läßt sich auch nicht mehr zurückstellen, laufen "tut er" aber. Die Bereifung ist übrigens 17 Zoll.

2. Beim Hochschalten des Automatikgetriebes wird öfters der 4. Gang übersprungen, besonders beim Runterschalten kommt es drauf an, wie das Getriebe gelaunt ist, an manchen Tagen schaltet es einwandfrei und ohne irgendwelche mucken rauf und runter, an anderen Tagen macht der 4. Gang immer wieder Probleme.

3. Das Navi zeigt an "Zur Zeit kein Betrieb möglich" oder ähnlich, ist auch nicht so wichtig, habe portables Gerät im Auto liegen.

4. Die Alarmanlage funktioniert nicht. Das Auto läßt sich nicht scharf schalten.

Ich war schon in 2 MB-Werkstätten, als die sahen, das der Wagen ein Amerikaner ist, meinten sie nur, ein Auslesen des Fehlerspeichers wäre wohl nicht möglich. Kann ich fast nicht glauben, zumal ich noch Kunde mit anderen Fahrzeugen bei diesen Händlern bin.

Für Eure Hilfe im voraus recht herzlichen Dank,
Gruss Holger (schuppdruck)

Hallo,

zu 1: Der 92er sollte noch einen Tacho mit Röllchen als Anzeige für den Wegstreckenzähler haben. Dieser läßt sich problemlos reparieren. Dafü muss der Tacho aber raus. Die Abweichung kann nun wieder viele Gründe haben. Ist das Differential (Stichwort Endübersetzung) noch das Originale ?
Ich vermute aber, daß der Tacho nicht zum Auto paßt - Fehler bei der Wegekonstante.

zu 2: Das Thema wurde gerade erst diskutiert. Schau mal mit der Suchfunktion, oder in den letzten Getriebethreads nach.

zu 3: Navi im Radio nehme ich an ?! Ist das Geschwindigkeitssignal angeschlossen ? (Tacho- und Radioseitig) Die Fehlermeldung deutet auf ein nicht vorhandenes Geschwindigkeitssignal hin. Wenn das Radio nachgerüstet wurde - Und das wird es sein, da in Amiland mit anderen Frequenzen gearbeitet wird - muss das Signal nicht automatisch bereist am Radio anliegen.

zu 4: Da hilft nur stumpfes Suchen, messen, vergleichen, Schaltplan lesen. Alles Andere ist Kaffeesatz lesen und Knochen werfen.

Viel Erfolg.

LG Thomas :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste