Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wischerdüsen Motorhaube ausbauen

Meine Wischerdüsen in der Motorhaube sprühen nicht mehr so wie sie sollen.
Wollte sie mal einlegen zum entkalken damit ich die danach neu einstellen kann.

Gibt es einen Trick beim Ausbau bzw. was zu beachten?

Die sind so fest, dass mir schon eine Nadel abgebrochen ist Wink

Hallo Adrian,

schau Dir die Situation bei 90 Grad geöffneter Motorhaube noch mal an. Die Wischerdüsen haben an dem Zapfen der nach innen geht eine Art Verspreizung, die einrastet.
Also die ganze Düse in die andere Richtung (wo die Spreize nicht ist) schieben, die Verspreizung zusammendrücken, dann kannst Du die Düse nach oben durchschieben.
Liebe Grüße

Jochen:liebe2:

[SIGPIC][/SIGPIC]FIN: 1290661FO65722

Danke, werde ich heute Abend mal machen und euch auf dem laufenden halten ob die Entkalkung geholfen hat Smile

Ausgebaut und über nacht in Kalklöser eingelegt - viel besser ist es aber nicht geworden.
Beifahrerseite geht immer noch nur eins der beiden Löcher und verstellen lassen sie sich überhaupt nicht - total festgegammel Sad Noch jemand eine Idee?

Der sollte sowas noch haben...:verdaechtig:

Beheiztes Ultraschallbad mit Reiniger .
Vordem über Nacht in Essigessenz einlegen .

Alexander

Ultraschallbad habe ich leider nicht griffbereit.
Habe es heute nach dem Kalkreiniger aber noch mal in Essigessenz eingelegt.
Mal schauen was sich bis morgen tut.

Nötigenfalls gibt es ein kleines Ultragerät immer wieder mal im Aldi .
Das ist zwar nicht beiheitzbar aber mit Heisswasser und einem prof. Reiniger befüllt , haut das für solche Kleinteile sogar hin .
Ich benutze das gerne für Vergaserkleinteile .
Alexander

Hab das Zeug die Nacht in Essigessenz eingelegt und heute morgen noch ein Ultraschallbad gegönnt nun sind se wieder frei Wink

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von mb691
13.07.16, 12:10
Letzter Beitrag von jochen
15.02.16, 21:02

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste