Hallo liebe Mitglieder! Kann mir bitte einer sagen, wo genaus das Relais für das
Klima- Lüfter im 300sl bj91 sitzt?? wenn die lüftung an ist klackert hinterm armaturenbret irgendetwas heftig mal mehr mal weniger.Kann es sein das es das Relais ist bitte um erfahrung.
peace yakup
Moin Yakup,
für mich hört sich das nach einem Fremdkörper in deinem Lüfter an.
Nimm mal den Filter oberhalb des Gebläses raus und schau ob darunter was ist was da nicht sein sollte.
Gruß
Henning
Moin Henning.Ne ne ich habe das problem schon länger das ist ein relais oder ein teil was vieleicht irgend was mitm magnetventiel oder sowas? es es klackert auch wie ein relais also das geräusch deutet sehr darauf hin bin sicher aber was soll den hinter dem armaturn brett für ein relais sein? wenn ich mit dem lüfter regler spiele dann dann komt und geht das gereusch einer vieleicht ne ide.
peace yakup
Moin Yakup,
schau mal im Motorraum hinten rechts, also Beifahrerseite vor der Stoßdämpferaufnahme, da ist eine Abdeckung. Darunter ist das Duoventil und einige Relais.
Ist vielleicht sehr weit hergeholt, aber bist du sicher das dein Lüfter fest in der Befestigung sitzt?
Beim Austausch des Gebläsereglers bricht häufig die Haltenase ab und vielleicht hat die Reparatur desselben nun versagt und dein Lüfter selbst macht das Geräusch?
Gruß
Henning
Hennig ich dank die erstmall ich habe schon dort wo du meinst geguckt da sind ja nur die steuergeräte und das üsr aber werde das auto dienstag nach bosch bringen wegen zu hohem leerlauf da können sie das auch gleich begutachten werde dann berichten.
peace yakup