23.02.09, 19:15
Hallo Leute,
ich hätt da gerne mal ein Problem und finde trotz hektischem Suchen keine Lösung:
Ich habe am WE mal wieder den 300er (Bj 1992) bewegt und auch gleich ein anderes Lenkrad eingebaut. Ist das Original MB mit Leder und Wurzelholz, das aus dem 500er (Bj 1992) übrig war. Funzt auch alles einwandfrei ABER:
Wenn ich nur die Zündung anmache (Schlüsselstellung 2) funktioniert am Auto alles ohne Probleme. Sobald ich den Motor starte, fliegt mir im Hauptsicherungskasten vorne im Motorraum die Sicherung Nr. 6 (Sicherheitspaket, Verdecksteuerung, Blinker) um die Ohren. Danach nervt natürlich die Kontrollampe wg. nicht angeschnallt herum, es ertönt der 45fache ''Piep'' und die Blinker gehen nicht mehr. Verdeck funktioniert noch einwandfrei.
Sicherung tauschen, Zündung an, alle Funktionen okay. Motor starten, Sicherung Nr. 6 fliegt wieder raus. Ich habe nun schon alles mögliche durchgemessen und kontrolliert, finde aber keinen Fehler.
Hat noch jemand eine Idee ? Kann da vom Lenkrad etwas kommen, obwohl die Schleifringe identisch sind ?
:danke: für eure Hilfe !
VG
Andreas
ich hätt da gerne mal ein Problem und finde trotz hektischem Suchen keine Lösung:
Ich habe am WE mal wieder den 300er (Bj 1992) bewegt und auch gleich ein anderes Lenkrad eingebaut. Ist das Original MB mit Leder und Wurzelholz, das aus dem 500er (Bj 1992) übrig war. Funzt auch alles einwandfrei ABER:
Wenn ich nur die Zündung anmache (Schlüsselstellung 2) funktioniert am Auto alles ohne Probleme. Sobald ich den Motor starte, fliegt mir im Hauptsicherungskasten vorne im Motorraum die Sicherung Nr. 6 (Sicherheitspaket, Verdecksteuerung, Blinker) um die Ohren. Danach nervt natürlich die Kontrollampe wg. nicht angeschnallt herum, es ertönt der 45fache ''Piep'' und die Blinker gehen nicht mehr. Verdeck funktioniert noch einwandfrei.
Sicherung tauschen, Zündung an, alle Funktionen okay. Motor starten, Sicherung Nr. 6 fliegt wieder raus. Ich habe nun schon alles mögliche durchgemessen und kontrolliert, finde aber keinen Fehler.
Hat noch jemand eine Idee ? Kann da vom Lenkrad etwas kommen, obwohl die Schleifringe identisch sind ?
:danke: für eure Hilfe !
VG
Andreas

