Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

45x piep.....

Hallo Freunde,

Zündschlüssel umgedreht, Motor läuft....dann fängt es an:

von vorn rechts, so unter dem Airbag sagt es 45 x piep. Jedesmal beim Neustart...45 x piep.

Vielleicht die Anschnallwarnung? Rote Anschnall-Leuchte ist an.

Bin vorher auch häufig ohne Gurt losgefahren. Weis nicht, ob die Lampe früher geleuchtet hat. Gepiept hat es auf jeden Fall nicht.

wolllo grüßt aus Osnabrück
500SL/86, GC Limited 4,7/00, SL500/93, ML 500/01
http://www.107sl-freunde.de
[IMGR]http://www.steckenpferdreiter.com/129/slslsl.jpg[/IMGR]

Hallo Wolllo, das mit erfahrener Benutzer in deinem Profil glaube ich aber nicht.:daumenr:
Deine Frage beantwortet doch die Betriebsanleitung. Was ist das für eine Warnlampe?:confused:
Ich nehme an, dass eine Rückenlehne nicht richtig eingerastet ist, so dass der Kontaktschalter
Das merkt.
Ps. Ist bestimmt ein Erlebnis wenn die Sitzlehne fei einem Unfall nach vorne klappt, aber der Airbag haut euch danach schon wieder zurück.:drive:
Schau mal nach und Berichte.
Viele Grüsse Arnulf

Wolllo, da fällt mir noch dieser Sicherungsfehler ein.
Im Motorraum, Sicherung Sicherheitspaket links und rechts glaube 8+12
Beschreibung im Deckel kontrollieren.
Viel Erfolg Arnulf

Hallo Arnulf,

vielen dank für Deine Tips.

Den Teilnehmer-Klassifizierungen sollte man sowieso nicht trauen, weil sie von einer herzlosen und fest vertrahteten Software erteilt werden. Der Eintrag "Erfahrener Benutzer" wird vom Forum automatisch generiert. Du bist ein "Älterer Benutzer", obwohl Du wahrscheinlich noch ein junger Hüpfer bist....

:pfeif:

Morgen werd ich mal die Lehne kontrollieren. Es war tatsächlich heute einer an der Lehne dran zu zerren, vielleicht hat er sie ja nicht wieder einrasten lassen.

wolllo grüßt aus Osnabrück
500SL/86, GC Limited 4,7/00, SL500/93, ML 500/01
http://www.107sl-freunde.de
[IMGR]http://www.steckenpferdreiter.com/129/slslsl.jpg[/IMGR]

Hallo zusammen.
Ich hatte auch dieses Phänomen des piepsen's. Zudem blinkte immer die Taste des Überollbügels. Und manchmal auch die des Winterbetriebes. Sehr seltsam... Das wäre mein Winterprojekt geworden Smile
Hab hier mal irgendwo gelesen, dass es auch von den Sicherungen kommen kann, da diese evtl. zu alt. Kurzum alle 5A Schmelzsicherungen getauscht, obwohl sie alle i.O. waren. Ok...wirklich weiß waren die nicht mehr. Gingen eher ins gelbliche Smile
Aaaaber. Siehe da. Alles funzt wie es funzen soll. Keine nerviges gepiepse und geblinke mehr. Oh Wunder oh Wunder, sogar meine Außenspiegel lassen sich jetzt wieder el. verstellen :clap:
Uuuund ich kann meine Leselampen einschalten, ohne dass mein KI die Discokacke anfängt!!
Was so ein simpler Wechsel der Sicherungen alles bewirken kann!? Obwohl diese ja nicht defekt waren?! Egal...

Jetzt hab ich nur noch 1 Anliegen:
Im KI leuchtet die Warnlampe, dass eine Außenbeleuchtung defekt wäre. Dies leuchtet sporadisch. Geht an, geht aus, manchmal auch so n Flackerbetrieb. Obwohl die Komplette Außenbeleuchtung funktioniert. Jemand ne Ahnung?

Für hilfreiche Tips...muchas grazias!!

P.S
Ein Danke an den Verfasser des "Sicherungsaustauschenvorschlages"!!!

Hallo Vince.

Unter Suche mit dem Suchwort "Arnulf" findest einen Fahrplan um den Fehler mit den Glühlampen einzugrenzen.
Denke auch hier an die Sicherungen.:verdaechtig:

Viel Erfolg und Berichte
Arnulf

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von A.Kranz
16.05.11, 09:40

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste