Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Suche Hardtop in 744 brilliantsilbermetallic - Unterschiede ab Kurzhubsteuerung?

Moin Wink

Ich bin noch auf der Suche nach einem Hardtop in 744 für meinen SL 320 aus 08/96 falls jemand eins verkaufen möchte oder jemanden kennt, der eins verkaufen möchte, würd ich mich über eine Info freuen Smile

In diversen Auktionen/Angeboten eines bestimmten Internetauktionshauses werden häufig Hardtops "passend für alle Baujahre" inseriert, was mich ein wenig irritert hat. Nach ein wenig Recherche bin ich irgendwo auf die Aussage gestoßen, dass ein Vormopf-Hardtop immer passt, ein Mopf-Hardtop aber nicht auf einen Vormopf.
Der entscheidende Unterschied - so meine Vermutung - könnte die Kurzhubsteuerung der Fenster und die damit veränderten Fensterdichtungen sein.

Wurden die Hardtopdichtungen zur Frontscheibe auch geändert? Falls nein, schließt so ein Vormopf-Hardtop dann tatsächlich dicht an den Fenstern ab oder ist da die neue Dichtung notwendig?

Über ein paar Tips würd ich mich sehr freuen!

Viele Grüße

Graf Zahl

Hallo Adrian,
von den Hardtops gibt es ja genügend auf dem Markt, nimm doch einfach eines was baujahrmässig zum Mopf1 passt.
Gibt ein paar Sachen auf die Du achten musst, z.b.sollte die Dichtung noch i.O. sein, sonst bist Du schnell mit 500+Euronen dabei. Und Rost and den hinteren unteren Enden.
Viel Erfolg, Gruss Christoph

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hallo Christoph,

schonmal besten Dank, auf Alukorrosion und ne intakte Dichtung werd ich achten.

Kann mir denn trotzdem vielleicht jemand meine ursprüngliche Frage beantworten oder mir sagen, ob es eindeutige Merkmale gibt, anhand derer ich schon vorab per Telefon erfragen oder spätestens bei einer Besichtigung feststellen kann, ob's passt oder nicht? Sicherlich an der Dichtung, aber wie müsste sie denn aussehen, damit sie passt und wie, wenn nicht?

Viele Grüße

Adrian

Hallo ,

in der Kaufberatung vom R129 sind alle Dichtungen aufgezeigt mit Bildern.

Ich kann dir nur sagen das ein Vormopf nicht auf ein Mopf passt ohne an der Dichtung rumzuschneiden .

Hab ich selbst schon mit Sanny hier aus dem Forum Gemacht.

Gruß Guido

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marmaduke
05.04.16, 19:23

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste