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Hi Christoph,
bevor Du jetzt u. U eine Unmenge an funktionierenden Teilen tauscht, würde
ich an Deiner Stelle für 40 Euro denn Fehlerspeicher auslesen lassen.
Warum soll der Lenkungsdämpfer hinüber sein, wenn der Wagen bereits im Stand (!) beim Schalten von N auf D vibriert? Gleiches gilt für Räder, Reifen, Radaufhängung und Achsen. Du schreibst ja, dass der Wagen bereits im Stand Vibrationen bis in das Lenkrad abgibt. Das passt nicht zusammen.
Ich tippe im Idealfall auf ein Problem mit Falschluft, welches sich für unter 3 Euro beheben lässt. Die Dichtung vom Ansaugrohr/LMM ist als Verschleissteil bekannt und sorgt im Falles eines Defektes für ein höchst unkomfortables Laufverhalten des Motors.
Letztlich ist es natürlich Deine Entscheidung, ebenso auch Geldbeutel

.
Gruss
-Chris-
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Hi Chris,
danke für den Tipp. Werde ich als erstes machen. Wo sitzt diese Dichtung?Der M112 ist noch Neuland für mich. Muss da erstmal reinwachsen. Wenn ich den Wagen aber einmal auf der Bühne habe, werde ich trotzdem den Lenkungsdämpfer tauschen. Der ist komplett verölt und ich kenne den Effekt ähnlich von meinem W202.
Werde berichten.
LG
Christoph
Bassmann schrieb:Hi Christoph,
bevor Du jetzt u. U eine Unmenge an funktionierenden Teilen tauscht, würde ich an Deiner Stelle für 40 Euro denn Fehlerspeicher auslesen lassen.
Warum soll der Lenkungsdämpfer hinüber sein, wenn der Wagen bereits im Stand (!) beim Schalten von N auf D vibriert? Gleiches gilt für Räder, Reifen, Radaufhängung und Achsen. Du schreibst ja, dass der Wagen bereits im Stand Vibrationen bis in das Lenkrad abgibt. Das passt nicht zusammen.
Ich tippe im Idealfall auf ein Problem mit Falschluft, welches sich für unter 3 Euro beheben lässt. Die Dichtung vom Ansaugrohr/LMM ist als Verschleissteil bekannt und sorgt im Falles eines Defektes für ein höchst unkomfortables Laufverhalten des Motors.
Letztlich ist es natürlich Deine Entscheidung, ebenso auch Geldbeutel
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Gruss
-Chris-
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Bassmann schrieb:Ich tippe im Idealfall auf ein Problem mit Falschluft, welches sich für unter 3 Euro beheben lässt. Die Dichtung vom Ansaugrohr/LMM ist als Verschleissteil bekannt und sorgt im Falles eines Defektes für ein höchst unkomfortables Laufverhalten des Motors.
Letztlich ist es natürlich Deine Entscheidung, ebenso auch Geldbeutel
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Gruss
-Chris-
Welche Dichtung ist das und wo genau ist die Dichtung...?
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Huhu,
Gestern endlich den Lenkungsdämpfer getauscht.
Ergebnis: ein neues Auto!
Die Vibrationen sin weg und das Fahrverhalten ist um Galaxien besser.
Kenne das ja von meinem C180, aber beim 129 wirkt es sich noch wesentlich krasser aus. Der Lenkungsdämpfer war aber auch noch nicht mal mehr als Luftpumpe zu gebrauchen. Wenn man den senkrecht hält, fällt das andere Stück so runter.
Danke für eure Tipps
LG
Christoph
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Hallo Christoph,
Ich habe meinen LD im Winter auch getauscht. Konnte aber mangels 04-10 ihn noch nicht testen.
War eben nur mal aus der Garage rausgefahren und du kannst sofort merken... ein ganz neues Auto
LG
Michael