Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wir begrüßen TOM 129 in unserem Forum...

Willkommen TOM 129!
Schön das Du dich bei uns registriert hat, wir wünschen Dir viel Spaß
in unserem Forum. Es wäre schön wenn Du dich hier kurz vorstellen würdest.

Viel Spaß im R129-Forum

Hallo Zusammen,

ich bin der Tom und komme aus Süddeutschland. Bin schon seid Jahren ein begeisterter Mercedesfahrer, für meinen Kindheitstraum, einen SL hat leider nie die Portokasse gereicht.:heul: Diese Frühjahr soll der Traum in Erfüllung gehen.:clap:
Momentan liebäugel ich mit einem 500er (1999). Nun auch schon meine erste Frage: Was haltet Ihr von dem Motor M113 (306 PS) bezüglich Zuverlässigkeit, Spritverbrauch usw. Hab schon vieles über Spritverbrauch hier im Forum gelesen, aber als mir der jetzige Besitzer einen Durchschnitsverbrauch von 18l genannt hat war ich sehr erstaunt. (Laut Besitzer normale Fahrweise) So das wars mal fürs erste freue mich unter Gleichgesinnten zu sein :danke:

Hallo Tom,

willkommen hier im Forum Smile.

Bzgl. Zuverlässigkeit/Spritverbrauch des M113 kann ich nicht viel sagen.
Aber 18L bei "normaler" Fahrweise kommt mir etwas hoch vor. Evtl. nur Kurzstrecke und Stadtverkehr? Dann könnte es vielleicht hinkommen :hmm:.

Gruß, Stefan!

[IMGR]http://img.geocaching.com/stats/img.aspx?txt=Let's+Go+Geocaching!&uid=84f372cd-c2c8-4f64-bbb1-c2f016634ea6&bg=1[/IMGR]

"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist. Wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann..."

Hallo Tom

auch von mir...

[Bild: 1845696.gif]

LG Bea:zwinker:

Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!

[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

hallo tom,

herzlich willkommen hier im forum :bier:

allso der motor soll eigentlich der beste sein (technik und wartung laut seppi Big Grin )
die 18 liter sind bei normaler fahrweise nicht drin eher 10 - 12
vielleicht liegt auch ein defekt an der lamda vor ansonsten kann ich mir das nicht vorstellen.

gruß georg

[SIGPIC][/SIGPIC]

Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci 1452-1519)

Hallo Tom,

herzlich Willkommen im Forum und viel spaß bei der Suche nach deinem "Traum-SL".

lg
Andi

Servus Tom,

erst mal ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Zu dem Verbrauch...eigentlich alle die ich mit einem 113er Motor kenne, brauchen bei "normaler" Fahrweise (was auch immer das ist) ca. 5-6 Liter weniger.

Ansonsten gibt es nix negatives zu dem Motor, grundsätzlich mal die "Idealmotorisierung" für einen 129er - in meinen Augen - und absolut zuverlässig.

Gruß Willy

Die Wahrheit über Foren...

Wer meine Beiträge löscht - möge sich doch bitte vorab mit mir abstimmen!!

Es gibt nichts, was nicht nach hinten losgehen kann.

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum

JOEY

"Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern" [SIZE="1"]- Walter Röhrl[/SIZE]

[IMGR]http://up.picr.de/3163202.gif[/IMGR]

Hi Tom,

auch von mir ein Willkommen im Forum, viel Spaß hier und viel Erfolg bei der SL-Suche!
Den von Dir genannten Durchschnittsverbrauch bei vorausschauender Fahrweise halte ich für unrealitisch - um die 13-14 L/100 KM sind da eher ein realistischer Verbrauch.
Ich selbst fahre den M 119 mit 326 PS, kann Dir daher nichts über die Zuverlässigkeit etc. des M 113 sagen...

Gruß
Christian

Hi,

Tom,

Der M113 nachfolger von dem M119 nicht so Bissig wenn man es genau nimmt aber dafür ist der einfacher gestrickt.

Nur noch ein Nockenwelle pro seite kein Nockenwellenverstellung usw.

WICHTIG ! Kein aufwendiges Steuerkettenführung wie beim M119 und auch kein anfälliges Schienenzeug(Brösel,Brösel)

Bis jetzt nix schlechtes gehört oder erlebt ausser man vernachlässig alles und dann hat man denn GAU.
(Motorschaden S-Klassen bei Mobile mit viel Km nicht zuvergessen das die meisten ZAS besitzen gibts bei SL nicht)

Na 18 Liter ist übertrieben es muss aber nicht auf Rasen bedeuten Stadtverkehr triebt denn Verbrauch auch hoch.

Lambadas weiss nicht muss mal angeschaut werden am besten Resetten und 100 Km Selber fahren,aber mit Bissel Menschen Kenntnis weiss man über denn Fahrer bescheid,dann kann man drauf verzichten.(KLARO FS-LESEN)

Grüsse

P.S:

Übrigens besitzt der M113 *4* Lambadas es gibt öfter mal Probleme mit dem ZüNDUNG ob Spulen oder Kerzen man merkt bei der Maschine nicht wenn davon nur einer ausfällt kein Vibration gar nix bis auf Fehlerspeicher.
(Die Erfahrungen beziehen sich auf gängigere Modelle wie E-Klasse,S-klasse mit mehr Km auf dem Buckel und andere FAHRWEISE)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von WallE
18.08.11, 09:02
Letzter Beitrag von Harrie
04.05.11, 20:00

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste