ich habe gerade meine Multikontursitze bearbeitet und beide Regelventile erneuert. Auf der Beifahrerseite musste ich dann leider feststellen, dass das Rückenkissen welches über 2 aufblasbare Kammern verfügt, einfach nicht vorhanden ist. :grrr: Jetzt habe ich Luft aber kein Kissen welches sich aufbläst. Hat jemand zufällig so ein Innenkissen? Man sitzt auch so ganz gut, aber als Perfektionist hätte ich es schon gern drin.
Eigenartig, das sowas verschwindet.:confused:
Der bietet eine "Polstereinlage Aussen" an, die überaschenderweise gar nicht so teuer sind wie erwartet.
Wenn es das ist was dir fehlt, bräuchtest du vmtl. nur 2 Stk.
danke für den Tip. Leider ist es nicht das Kissen welches senkrecht die Steifigkeit der Schulterwangen gibt, sondern das welches die Lendenwirbelstüze aufbläst. Wie gesagt Multikontursitz Bj. 1997. Irgend ein Vorbesitzer hat es wahrscheinlich nicht so genau genommen. Meine Frau auf dem Beifahrersitz schon :kicher:
Hast Du noch eine andere Zeichnung? Habe auch auf der DvD nix gefunden.
Da blick ich nicht mehr durch.
Nach einer kleinen Googleorgie scheint es so zu sein, das die abgebildete #47 die komplette Luftpolstereinlage (Rücken und Flanken) ist. :confused:
Die #44 ist lt. EPC die Rückenlehne, die es in lächerlichen 73 Ausführungen gibt.
ich kapier es auch nicht ganz. Aber in Die orthopädische Rückenlehen für Fahrer- und Beifahrersitz*[SIZE=2] ist ja [SIZE=2]von 5 L[SIZE=2]uftkissen die Rede. Die beiden untersten der Rückenleh[SIZE=2]ne scheinen bei mir [SIZE=2]zu fehlen. Sitzfläche ist eins. 2x Schulter und eben die beiden Lord[SIZE=2]osenkissen. Vi[SIZE=2]elleicht doch mal zum Freundlichen fahren [SIZE=2]........
Die Bilder und die Beschreibung stammen ja aus 1989 und aus anderen Fahrzeugen.
Da im EPC die Polstereinlage (44) mit der Anzahl 4 angegeben ist, vermute ich das beim R129 nur 4 Kissen (2 seitlich, 2 hinten) in der Lehne stecken.
Du hast ja nen Sitz wo du nachschauen kannst.
Hallo,
bin gerade dabei meinen Multikonturfahrersitz im Bereich der Lordosenstütze (also die aufpumbaren Luftkissen) aufzupolstern.
Grund: Wenn ich die Kissen aufblase, habe ich auf der Wirbelsäule so ein hartes punktuelles Stechen.
Hier drückt sich die Kontur der relativ harten Gummihaarauflage durch den schon weich-gesessenen Schaumstoff. Demzufolge habe ich die Lehne mal abgepolstert und es kommen vier Kissen zum Vorschein. Zwei für die seitlichen Wangen und zwei Kissen im Lendenwirbelbereich, die man ja auch getrennt aufblasen kann. Und dann noch eines im Sitzkissen, das vorne den Sitz verlängert, also insgesamt pro Sitz fünf Stück.
Habe leider von den Luftsäcken kein Bild gemacht und habe die Lehne wieder, mit neuer Schaumstoffpolsterung, zusammen gebaut.