Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ausstattung W116 280S

Hallo

Ich will mir noch ein Spielzeug zulegen.
Ein 280S EZ 1/75
So wie es im Motorraum aussieht müsste er eine Niveauregulierung haben.
Man merkt aber nichts davon, außer einem harten klappern beim fahren.
Kann mir einer anhand der Fahrgestellnummer die Daten raussuchen ?
11602010036868

Danke und Gruß aus Zornheim
Horst

Ich hatte auch mal so ein Spielzeug.
Du weisst hoffentlich schon dass das "S" für Säufer steht.
Naja der Kofferraum war immerhin auch gross denn ich brachte eine komlette Wersi W2T unter.
Trotzdem lass es Dir nicht verdriessen!:daumenh:
Gruss
Hubi

Auch bei meinen W 111 +W 108 ect. standen meistens die Einspritzer

im Focus,bis auf einen W 111 / 230 S da ging keine Orgel mehr in

den Kofferraum,der war mit Spritkanister voll :hihi::hihi::hihi:

Gruß Franz

PS: das ist aber nicht der einzige Grund um einen SE zu fahren,

statt einen S Confusedagnix:

Hallo,
also ich habe seit 7 Jahren einen 1976er 280 S, der braucht im Mittel 14 l/100 km (mit Wohnwagen dran sind es dann aber doch 16 - 18 l/100 km).
Gruß
Hajo

Oldiecamper schrieb:Hallo,
also ich habe seit 7 Jahren einen 1976er 280 S, der braucht im Mittel 14 l/100 km (mit Wohnwagen dran sind es dann aber doch 16 - 18 l/100 km).
Gruß
Hajo

Hallo Hajo

Das sind doch mal Verbrauchsangaben die der Realität

entsprechen :danke:

gruß Franz

Rubinstein schrieb:Hallo Hajo

Das sind doch mal Verbrauchsangaben die der Realität

entsprechen :danke:

gruß Franz

Hallo Franz :punk:,

so ist es Cool

Ist zwar kein Mercedes, passt aber von der Zeit und der Motorisierung dazu: BMW 525 (ohne "I") aus der ersten Serie: An der Shell-Tankstelle in Hamburg kurz vor den Elbbrücken getankt und kurz vor Göttingen hatten sich 75 Liter Sprit "verflüchtigt" - Das entsprach einem Verbrauch von um die 30 Liter - Allerdings hat uns auf dem ganzen Stück auch keiner überholt :O

In diesem Sinne Cool

LG Thomas :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool

brett_pit schrieb:Ist zwar kein Mercedes, passt aber von der Zeit und der Motorisierung dazu: BMW 525 (ohne "I") aus der ersten Serie: An der Shell-Tankstelle in Hamburg kurz vor den Elbbrücken getankt und kurz vor Göttingen hatten sich 75 Liter Sprit "verflüchtigt" - Das entsprach einem Verbrauch von um die 30 Liter - Allerdings hat uns auf dem ganzen Stück auch keiner überholt :O
LG Thomas :bier:

Naja, dafür waren höchtswahrscheinlich aber beide Fernlichtbirnen kaputt, denn zum damaligen Zeitpunkt hatten nur die Fahrzeuge mit dem Stern das Recht die linke Spur dauerhaft zu benutzen. :drive:
Gruss
Hubi

Hallo

Ich habe den 116er gekauft und gestern abend von Saarlouis ohne große Probleme nach Hause gefahren ( Ich musste allerdings das Gaspedal streicheln, da der Benzinfilter wegen dem vermutlich rostigen Tank verstopft war ).
Zum Verbrauch habe ich alte Daten gefunden aus denen klar hervorgeht, das der SE bei höheren Geschwindigkeiten sparsamer ist, aber der S bei niedrigen Drehzahlen mehr Drehmoment hat und der Verbrauch bis ca 160km/h gleich ist.
Da ich mit dem Wagen sowieso nur gemütlich cruisen will, ist der Motor also ok.
Die Ausstattungsliste würde mich aber immer noch interessieren.

Gruß Horst

Hallo Horst,

ich würde dir ja gern helfen bei der Identifizierung.
Mit dieseer Nummer kann ich aber so gar nichts anfangen.
Wir bräuchten sie in dieser Form: WDB1160241B..... oder ähnlich.
Wo wurde der 116er denn gebaut?

Gruß
Michael

Hallo Horst,

das erstellen einer Datenkarte aus dem EPC geht meines Wissens erst ab etwa Baujahr ´80 mit Einführung der drei Buchstaben vor der Fahrgestellnummer.

Gruß,Roland :bier:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste