Hat jemand selber schon mal den Lenkungsdämpfer gewechselt ??
Wer kann mir die private Ausbau u. Einbauleitung schicken ?
VIELEN DANK !!!!:danke::money:
Tach,
Der lenkungsdämpfer ist einfach mit 2 Schrauben befestigt. Die lösen, lenkungsdämpfer weg, neuen hin, Schrauben festziehen und Spaß haben
Grüße Robin
Sent from my iPad using Tapatalk
..... aber nur original MB-Teile benutzen - hatte einmal so eine Erfharung miteinem Billigdämpfer (und dann auch noch gleich mit die Schrauben wechseln !)
Gruss Jens
Wenn man die dünnen Diagonalstreben löst, gehts einfacher. Jens hat recht, nimm nur das MB-Originalteil. Kostet ca. 50.- Euro.
Grüs-SL-e
Helmut
...und der originale Dämpfer ist von Sachs.... Schau mal bei Taxiteile Berlin. Die haben beide. Von Bilstein und von Sachs.
ICh habe den von Bilstein genommen. Kostete rund25€, denke die Qualität ist nicht schlechter. Bei dem Preis dürfte er auch nach halber Zeit kaputt gehen

.
Die Querstreben braucht man nicht lösen.
Einfach ganz leicht zur Seite lenken und schon klappt es wunderbar
Wichtiger waren die Anzugmomente der beiden Schrauben. Habe sie jedoch nicht mehr parat...
Gruß und Spaß
Gerade gewechselt :clap:
Eine Einbauanleitung ist da mit Kanonen auf Spatzen geschossen :hihi: Schrauben raus, das Teil tauschen und Schrauben wieder rein, feddisch.
Dabei den Lenkeinschlag ändern, und dann geht es einfach.
Problematischer für mich war, dass ich den LD gerade ausgebaut hatte und schon die Orientierung beim Neueinbau wieder vergessen hatte :eek::autsch:
Aber nu is wieder alles gut, nur testen kann ich halt gerade nicht...
LG und viel Spass beim Schrauben
Michael
Danke Euch !!
Gruß Frank:drive:
Seit ihr sicher das der originale MB Lenkungsdämpfer der gleiche ist wie der von Sachs?
Mein Originaler war von Febi (Bilstein)
Nunja, mit Febi habe ich in letzter Zeit eine schlechte Erfahrung gemacht. Sachs gehört zu ZF sowie auch Lemförder und Boge. Die Lemförder Motorlager die ich verbaut habe machen ein sehr guten Eindruck. Sie sind nich zu hart aber auch nicht zu weich. Im Leerlauf merkt man jetzt vom Motor gar nix mehr. So soll es sein.
Ich werde den Lenkungsdämpfer mal Sachs nehmen und checken ob das Zeuch was taugt.