Hallo zusammen,
seit vorgestern habe ich ein Problem. Nach ca. 20Km ging mein Auto mit einer Fehlzündung (im Gasbetrieb) auf der BAB aus. Ich konnte gerade noch die Ausfahrt runter. Seit dem startet der Motor nicht mehr. Verteilerkappe erneuert (die neue aus April 2012 hatte schon wieder einen Riss). startet aber dennoch nicht (weder auf Benzin noch auf Gas). Was bei Gas aber ist das der Motor einmal kurz startet (wenn ich das Gas durchtrete auch einmal auf ca. 2000Upm hoch geht) und dann gleich wieder aus. Ich würde es aber nicht als richtigen Motorlauf bezeichnen. Ich habe alle Kerzen raus gehabt und gesäubert und den Abstand auf 0,8mm eingestellt (war bei allen ok). Kerzenbild schwarz aber trocken.
Eine neuen Zündspüle ist bestellt und kommt hoffentlich am Montag an.
Hat jemand eine Idee was es sonst noch sein könnte?
VG
Andy
Hi Andy
ich weiß jetzt nicht ob es das gleiche Problem ist was du jetzt hast...
wir waren vor ein Paar Wochen in Laboe, die graue Eminenz ist (hat) geschnurrt wie ein Kätzchen, der fährt ja auch auf Gas.
Auf der Rückfahrt eine Pause bei Mäc Doof gemacht runter vom Parkplatz SL geht aus...
neu gestartet und ab auf die Autobahn
auf dem Beschleunigungsstreifen geht der SL wieder aus.
dann konnten wir nur noch auf Benzin weiterfahren.
Dienstag nach Marl zu einem Gasexperten gefahren gesucht und gesucht und am Ende war es nur eine durchgebrannte Sicherung.
vielleicht ist es bei dir auch
nur eine durch gebrannte Sicherung aber du schreibst ja deiner springt gar nicht mehr an.
LG Bea
Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!
[SIGPIC][/SIGPIC]
R129 Mitten im Pott
--------------------------------
Hallo Andy,
schau mal nach der Sicherung im USchutz Relais
Unter dem schwarzen Deckel im Motorraum links sitzt das Relais hat eine oder twei rote Sicherungen oben drin .
Gruß Guido
Hallo,
hab nun die Sicherungen noch mal geprüft...alles OK. Auf Gas springt er jurz an (max 2 Gasstöße) und geht dann aus. Irgendwie als würde kein Sprit/Gas ausreichend ankommen.
VG
Andy
ElToro schrieb:Auf Gas springt er jurz an (max 2 Gasstöße) und geht dann aus.
VG
Andy
Hallo...,
du bist der 1. der nit Flüssiggas starten kann.... den ich kenne.....und ich kenn einige LPG Fahrer.....
Oder fährst du auf Erdgas....?
Greetz...Willly:drive:
Helden leben lange - Legenden sterben nie …
Nein,LPG. Ich schalte auf Gas um und dann startet er wie geschrieben ganz kurz. Eben habe ich es auch noch mal auf Benzin mit dem gleichen Verhalten gehabt. Irgendwie ist es so als würde nicht genug Sprit ankommen. Alle Schläuche sitzen drauf.
VG
Hallo :punk:,
...eingrenzen der Fehlersuche ob Spritzufuhr oder Zündung der Übeltäter ist:
Luftfilterkasten öffnen und eine zweite Person den Anlasser betätigen lassen - Dabei direkt in das Ansaugrohr Bremsenreiniger oder Startpilot sprühen - Läuft er dann kurz ist's die Spritzufuhr - Läuft er nicht ist's die Zündung.
Hast Du keine zweite Person zu Hand, findest Du auf der linken Seite einen, an der Flammwand festgeschraubten dreipoligen Stecker. Der mittlere Pol hat Verbindung zum Magnetschalter - Einfach mit einem abgesicherten (!!!) Kabel und einem Taster an den Pluspol der Batterie - Schon bist Du wieder selber Herr über den Anlasser. Das Teil gut aufbewahren - Dann brauchst Du es nie wieder :hihi:
Viel Erfolg :clap:
LG Thomas :bier:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.10.12, 17:03 von
brett_pit.)
Hallo zusammen,
kurzes Feedback. Es war der Schlauch unterhalb der Ansaugbrücke.
Danke noch mal für den Hinweis.
VG
Andy
...was kann ich denn dagegen machen?
VG
Andy
ElToro schrieb:...was kann ich denn dagegen machen?
VG
Andy
Backfire-Klappe einbauen.
Steht in keinem Verhältnis zu einem zerschossenen Mengenteiler.