guten morgen liebes forum!
einfach so zur info:
gestern habe ich bei hugendubel in nürnberg-langwasser auf dem eingangs-stapeltisch das buch "mercedes-benz sl" die sportwagenlegende, autor: reinhard lintelmann, komet verlag, 143 seiten, entdeckt. herabgesetzt von knapp 10.- auf 2.99 euronen.
das buch beschreibt die entstehung unserer sl-reihe mit einer sehr grossen fülle von recht guten fotos (u.a. auch mir bislang nicht bekannten aufnahmen und zeichnungen. so hatte ich zb noch nirgendwo ein foto von dem abgeklappten lenkrad aus der ersten serie oder deren gitterrohrrahmen etc. gesehen.)
ob die texte alle exakt recherchiert sind kann ich mangels entsprechendem historischen hintergrundwissen nicht beurteilen -
aber mein fazit beim ersten durchblättern:
für diesen preis kann man nichts falsch machen und hat zumindest eine schöne fotostrecke mit den eckdaten im bücherregal stehen.
ps:
ich bin nicht am umsatz beteiligt!!
:bier:
Ein herzlicher Sternengruss aus Franken!
Heiner
Servus Heiner,
bei Amazon 19,15 €

agnix:
Ich hoffe, Du hast gleich 2 genommen...:lol:
Liebe Grüße
Roland
hallo roland!
nein - aber soll ich?
dann fahr ich da halt dieser tage nochmals vorbei und lagere sie bis zum nächsten treffen ein...
da lagen noch so 20 stück auf dem stapel.
Heiner
Servus Heiner,
ja bitte, denn bis ich zu einem HD komme, sind sie bestimmt weg, außerdem gibt es sie vermutlich nicht überall...:verdaechtig:
:danke:
und hoffentlich schaffen wir dann noch einen Treff in diesem Jahr, denn die Winterabende sind laaang...:wimmer:
Liebe Grüße
Roland:daumenh:
hi roland!
geht klar!
sonst noch jemand?
lasst euch am sonntag die gans schmecken - wir wollten auch kommen, haben aber nun einen anderen termin wahrzunehmen - schade!
Heiner
...bliebe ja noch die Ausfahrt am 03. Oktober

agnix:
Ursus spelaeus schrieb:guten morgen liebes forum!
einfach so zur info:
gestern habe ich bei hugendubel in nürnberg-langwasser auf dem eingangs-stapeltisch das buch "mercedes-benz sl" die sportwagenlegende, autor: reinhard lintelmann, komet verlag, 143 seiten, entdeckt. herabgesetzt von knapp 10.- auf 2.99 euronen.
das buch beschreibt die entstehung unserer sl-reihe mit einer sehr grossen fülle von recht guten fotos (u.a. auch mir bislang nicht bekannten aufnahmen und zeichnungen. so hatte ich zb noch nirgendwo ein foto von dem abgeklappten lenkrad aus der ersten serie oder deren gitterrohrrahmen etc. gesehen.)
ob die texte alle exakt recherchiert sind kann ich mangels entsprechendem historischen hintergrundwissen nicht beurteilen -
aber mein fazit beim ersten durchblättern:
für diesen preis kann man nichts falsch machen und hat zumindest eine schöne fotostrecke mit den eckdaten im bücherregal stehen.
ps:
ich bin nicht am umsatz beteiligt!!
Moin Heiner
Ich hätte auch gerne das Buch,
nur abholen kann ich es nicht
ist es möglich das du mir es zuschicken kannst ich übernehme natürlich auch das Porto.
LG Bea
Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!
[SIGPIC][/SIGPIC]
R129 Mitten im Pott
--------------------------------
... im Internet bestellt. 2,99 € und Versandkostenfrei. Tolle Sache :daumenh:
Mercedes-Benz SL von Reinhard Lintelmann - Auto & Motorrad - Hugendubel.de
[SIZE=3]"mmmhhhh SL fahren was für ein Traum"-----> einfach machen nicht träumen
[SIGPIC][/SIGPIC]
[/SIZE]
hallo liebe bea und lieber roland und liebe alle!
der link von sophokles ist genau richtig - es ist dieses buch und laut angebot von hd ist der versand
[COLOR="Red"]nur eines[/COLOR] im netz bestellten buches dort kostenlos.
frage: soll ich dann dennoch losfahren oder macht ihr das nun über die bestellung per netz?
einfacher und schneller ist die netzlösung.
bitte mir sagen - ich akzeptiere gerne beide lösungen.
mir ging´s auch darum, auf dieses buch zu diesem preis(!) einfach mal nur hingewiesen zu haben.
viel spass beim schmökern!
Heiner
gemmamaus schrieb:...bliebe ja noch die Ausfahrt am 03. Oktober
agnix:
hi roland!
ich muss dir wohl nicht sagen, was am 03.10. in münchen los ist? und welche einheiten seit ein paar tagen einen einsatzbefehl des innenministeriums haben?
das hiko bt im bv o/m ist dafür 3 tage lang zunächst in alarmstufe 1 gesetzt und rate mal, wer kontingentführer von der truppe ist?
:heul:
dennoch gute fahrt!
Heiner