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Die Leitungen gehen ziemlich dicht über den linken, wenn du vor dem Auto stehst rechten, Deckel drüber.
Ist dann ein wenige fummelig den Deckel runter bzw drauf zu setzen. Aber es geht...
Dann nur unbedingt drauf achten, dass Du besonders hinten die Dichtung beim Aufsetzen nicht verschiebst oder einklemmst.
Zwischen Motor und Spritzwand kann man schlecht schauen. Nen Spiegel hilf aber...
Wenn Du die Leitungen ab machst geht die Geschichte natürlich einfacher.
Grüße...
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Du hast Recht, die Leitungen verlaufen ziemlich dicht über dem Deckel. Ich neige gerade auch dazu, sie vorher abzuschrauben. Dazu hätte ich noch zwei Fragen.
- In der pdf-Datei wird von einem Spezialwerkzeug gesprochen. Wird dieses wirklich benötigt oder geht genauso gut ein Maulschlüssel?
- Muss ich vorher irgendwo Druck ablassen? Der Wagen steht unbewegt seit September 2017.
Besten Dank und viele Grüße
Jan
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Also bei Leitungen würde ich immer dieses "Spezialwerkzeug" nehmen, Was letztlich ein offener Ringschlüssel bzw ein Leitungsschlüssel ist.
Die Verschraubungen können schonmal ganz nett festbacken. Und wenn Du die Verschraubung versuchst nur mit einem Maul zu öffnen, kannst Du Dir die Verschraubung ruinieren.
Dann heißt es entweder eine neue Leitung, oder das gebördelte wegschneiden, neue Mutter drauf, und wieder bördeln.
Hier mal Beispiele wie das Werkzeug aussieht:
https://www.amazon.de/BGS-1745-Offener-R...R88XTJG4KS
https://www.amazon.de/BGS-Bremsleitungss...dpSrc=srch
Den ersten Satz habe ich von Gedore. Aber für ab und an reicht auch das Werkzeug von BGS. Erfüllt seinen Zweck und ist stabil. Hat nur keinen tollen Namen.
Druck musst Du nicht Ablassen. Aber es läuft trotzdem ein wenig raus. Aber kaum der Rede wert...
Grüße...