Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Versicherung Verdeck

hallo liebe forumsmitglieder:clap:

wer von euch hat schon mal sein verdeck über die versicherung erneuert und welcher schaden wurde behoben...

lg
ikaBig Grin

scotty, beam me up:punk:
Big Grin

Hallo Ika,
ich habe die schriftl. Zusage der Versicherung (OCC) über den Austausch des hinteren Verdeckteils i.H.v. 1300€. Laut Aussage des Gutachters gibt es von MB keine Freigabe für das Einnähen von neuen Scheiben, es soll also immer der hintere Verdeckteil getauscht werden. So warte ich nur noch auf einen Termin bei Stefan.

LG Andreas

Hallo Ika,

ich hatte einen Glasschaden an der hinteren Heckscheibe.
Laut DEKRA Gutachten ein Aufwand von 2000 €, denn Andreas hat Recht, das komplette Verdeckhinterteil muß getauscht werden.
Wegen dem Farbunterschied der Verdeckteile habe ich mich allerdings nur für den Austausch der Scheiben entschieden.
Habe das Ganze am letzten Freitag bei der Fa. Warmsbach in Duisburg machen lassen und bin absolut zufrieden. :daumenh:

LG

Micha

Moin....
hab bei meiner Versicherung(Züricher) den Schaden mit KV von Mercedes eingereicht...Mercedes wollte für kompl.( beide Außenteile, Himmel, Dichtungen und Seile) wechsel des Verdecks 6500Taler:money:. Wie gesagt hab´s mal eingereicht...und das läuft schon seid 4 Wochen. Ich hoffe mal das ich diese Woche noch bescheid bekomme. Und wenn ich nur 2000Taler bekomm...gibt´s schon beim Sattler nen kompl. neues Verdeck:liebe:. Bin mal gespannt was ich bekomme und die Sache aus geht.

MfG Maddin

Kraft kommt von Kraftstoff..!:echt:

danke erst mal
meine hintere scheiben lösen sich langsam raus und die risse werden immer länger, habe die schon geklebt, aber das hält nur bis ich das verdeck zu mache:heul:
ich habe mir schon in hohenroda ein neues bestellt
und ich weiss nicht wie ich den schaden der versicherung melden soll ? vor allem weiss ich nicht wie der schaden entstanden ist:frage::frage::frage::frage::frage::frage::frage:
vielleicht wisst ihr ja wie das passieren kann...
lg
ikaBig Grin

Big Grin

aaaaahhhh so
du weisst poldi, ich kann mich nicht so ausdrücken, aber du als frauenversteher....
hab ab morgen zeit und dann fahr ich mal zum Smile
lg
ikaBig Grin

Big Grin

Hi Thomas,

da ich doch sehr neugierig bin, habe ich mal mit dem zuständigen Versicherungsjogi telefoniert.

Bei der DEVK wird der "Glasschaden" ersetzt. Er meinte, dass wie Du schon aufgeführt hattest, bei einer Teilkasko der hintere Teil des Softtop ersetzt wird.

Auch meinte Er, dass der mittlere Wert für einen R129, Teilsofttop bei ca. 2.200 Euronen Netto liegen würde. (wären Ihre Erfahrungswerte) Er meinte auch, dass einige den Schaden auszahlen und dann anderweitig die Instandsetzung durchführen lassen.

Nu weis ich auch Bescheid.
Es ist recht aufschlussreich, hier mal so die Erfahrunswerte zu lesen.

LG Ersin

Der SL ist wech.
Ich wollte mal eine Abwechslung nach insgesamt 6 SL'S.
Jetzt ist es ein 320 V6 Benzin CLK Cabriolet.
Ein schöneres und moderneres Fahrgefühl. Ich möchte keinen R129 mehr.
Auch dieser CLK ist keine Zuckerwatte Edition und ist zum Fahren da. Ansonsten halte ich es auch weiterhin nach dem Motto von Götz von Berlichingen.

na klar...poldi:cheesy:
lg
ikaBig Grin

Big Grin

Super Maddin schrieb:Moin....
hab bei meiner Versicherung(Züricher) den Schaden mit KV von Mercedes eingereicht...Mercedes wollte für kompl.( beide Außenteile, Himmel, Dichtungen und Seile) wechsel des Verdecks 6500Taler:money:. Wie gesagt hab´s mal eingereicht...und das läuft schon seid 4 Wochen. Ich hoffe mal das ich diese Woche noch bescheid bekomme. Und wenn ich nur 2000Taler bekomm...gibt´s schon beim Sattler nen kompl. neues Verdeck:liebe:. Bin mal gespannt was ich bekomme und die Sache aus geht.

MfG Maddin

Wenn Du Pech hast, verlangt die VVAG die Reparatur durch DB. Diese Rechnung musst Du dann einreichen und die VVAG macht eine Gegenrechnung.
Dann bist du mal schwupps 4000€ los und staunst nicht schlecht.. denn auch die Jungen und Mädels sind nicht dumm.. wie du ja lesen kannst, ist "nur " der Glasbruch in der TK eingebunden.
Anmerkung .. bevor es wieder los geht mit dem Besserwissen oder weiss Gott welche Äusserungen
sicherlich steht es Dir frei, eine Werkstatt oder Sattlerei aufzusuchen. Aber auch dann musst Du entsprechende Rechnung bei der VVAG vorlegen.
Zusatz .. ich bin auch bei der DEVK versichert, deswegen stimmt es z.T , was Ersin schreibt. Denn wie gesagt, die verlangen die Vorlage der Rep. Bescheinigung & ein Bild ( vorher - nachher ) echt wahr.. für mich egal, da ich es ja wirklich machen werde...
Die Gegenrechnung wirst du dann sehen..
siehe Conner .. das ist eine Lösung, wie auch ich diese von anderen Kollegen mit Cabrios kenne. Ganz umsonst wirst Du es vieleicht nicht hinbekommen. Aber evtl lässt sich mit der Sattlerei ein wenig dealen...Heckteil im EK teuer , mehr Zeit usw...
so versuche ich es auch... incl Rechnung und Beleg....

Wie auch immer, auch ich bin da dran, was alles nötig ist, um mein Verdeck "so günstig wie möglich" erneuert zu bekommen.
Wobei ich Stefans ( Verdeckpabst) Preis auch ohne Rechnung vollkommen akzeptabel empfinde..( eventuell gibt es auch eine Rechnung, ich weiss es nicht und möchte auch nichts falsches behaupten...)
Selbst die Rechnung wirst du dann einreichen müssen....

Ich war sogar wegen Fusch an meinem alten Dach ( 2007 -2009 :w00t: echt 2 Jahre hat es gedauert) mit der entsprechenden Sattlerei in FFM vor Gericht und habe verloren.. :ausflipp: trotz 2 pos.Gutachten für mich .. das anschliesende gerichtliche Gutachten war dann nur ausschlaggebend..
Urteil kann ich mal scannen zur Info an alle zum Thema dt. Rechtsprechung

lg
KARSTEN

karsten320sl schrieb:Urteil kann ich mal scannen zur Info an alle zum Thema dt. Rechtsprechung

lg
KARSTEN

Oh Gott, wenn ich nur daran denke, das lesen zu "müssen", tanzen meine Magengeschwüre schon wieder Pogo!
Nee danke, das tu ich mir nicht an, ich habe zu dem Thema auch schon meine Erfahrung.
Da bleibe ich doch lieber ein friedlicher Mensch... :engel:

Gruß
Hans-Walther

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von A130
05.03.25, 13:20

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste