Super Maddin schrieb:Moin....
hab bei meiner Versicherung(Züricher) den Schaden mit KV von Mercedes eingereicht...Mercedes wollte für kompl.( beide Außenteile, Himmel, Dichtungen und Seile) wechsel des Verdecks 6500Taler:money:. Wie gesagt hab´s mal eingereicht...und das läuft schon seid 4 Wochen. Ich hoffe mal das ich diese Woche noch bescheid bekomme. Und wenn ich nur 2000Taler bekomm...gibt´s schon beim Sattler nen kompl. neues Verdeck:liebe:. Bin mal gespannt was ich bekomme und die Sache aus geht.
MfG Maddin
Wenn Du Pech hast, verlangt die VVAG die Reparatur durch DB. Diese Rechnung musst Du dann einreichen und die VVAG macht eine Gegenrechnung.
Dann bist du mal schwupps 4000€ los und staunst nicht schlecht.. denn auch die Jungen und Mädels sind nicht dumm.. wie du ja lesen kannst, ist "nur " der Glasbruch in der TK eingebunden.
Anmerkung .. bevor es wieder los geht mit dem Besserwissen oder weiss Gott welche Äusserungen
sicherlich steht es Dir frei, eine Werkstatt oder Sattlerei aufzusuchen. Aber auch dann musst Du entsprechende Rechnung bei der VVAG vorlegen.
Zusatz .. ich bin auch bei der DEVK versichert, deswegen stimmt es z.T , was Ersin schreibt. Denn wie gesagt, die verlangen die Vorlage der Rep. Bescheinigung & ein Bild ( vorher - nachher ) echt wahr.. für mich egal, da ich es ja wirklich machen werde...
Die Gegenrechnung wirst du dann sehen..
siehe Conner .. das ist eine Lösung, wie auch ich diese von anderen Kollegen mit Cabrios kenne. Ganz umsonst wirst Du es vieleicht nicht hinbekommen. Aber evtl lässt sich mit der Sattlerei ein wenig dealen...Heckteil im EK teuer , mehr Zeit usw...
so versuche ich es auch... incl Rechnung und Beleg....
Wie auch immer, auch ich bin da dran, was alles nötig ist, um mein Verdeck "so günstig wie möglich" erneuert zu bekommen.
Wobei ich Stefans ( Verdeckpabst) Preis auch ohne Rechnung vollkommen akzeptabel empfinde..( eventuell gibt es auch eine Rechnung, ich weiss es nicht und möchte auch nichts falsches behaupten...)
Selbst die Rechnung wirst du dann einreichen müssen....
Ich war sogar wegen Fusch an meinem alten Dach ( 2007 -2009 :w00t: echt 2 Jahre hat es gedauert) mit der entsprechenden Sattlerei in FFM vor Gericht und habe verloren.. :ausflipp: trotz 2 pos.Gutachten für mich .. das anschliesende gerichtliche Gutachten war dann nur ausschlaggebend..
Urteil kann ich mal scannen zur Info an alle zum Thema dt. Rechtsprechung
lg
KARSTEN