Hallo SL-Freunde,
habe mir kürzlich einen SL 500 Mopf1 zugelegt. Bin davor drei Autos probegefahren. Jetzt fällt mir bei meinem auf, dass das Lenkrad leicht schief steht. Aufgepasst: Nicht um die Lenksäule gedreht (da ist es gerade, Auto fährt dann auch geradeaus) sondern man hat das Gefühl, als wäre der Abstand von der linken Schulter zum linken Lenkradkranz minimal größer als auf der rechten Seite (Lenkrad, um die Fhrzg-Hochachse minimal im UZS gedreht), wenn man genau gerade im Sitz sitzt. Lenkrad macht keine Geräusche beim drehen und arbeitet korrekt.
Ist das so korrekt? Und falls nicht, was könnte die Ursache sein.
Hallo,
ist bei mir genauso. Wahrscheinlich konstruktionsbedingt.
Gruß
Dirk
Yepp, ist auch bei mir so. Hab mich daran gewöhnt.
Ist "normal"...Ist bei mir auch so...Was auch immer das sein soll...? :idiot: Hatte ich auch schon bei anderen Mercedes aus den 90ern...
Bei zwei Sachen wird ein Mann nie zugeben, dass er sie nicht gut kann: Sex und Autofahren :daumenh:
[SIZE="1"]Sir Stirling Moss[/SIZE]
:verdaechtig: ... evtl. Haltungsschäden?
![[Bild: aufderflucht.gif]](http://www.ofm-forum.de/images/smilies/aufderflucht.gif)
Beste Grüße
Winfried

[SIGPIC][/SIGPIC]

Der typische Mercedesfahrer ist den Entwicklern für diese leichte Konusform zwischen Sitz und Lenkrad sehr dankbar!
Da flutscht die Wampe besser rein und ist nach einem leichten "Plopp" arretiert. Kennt man vom Weinflaschen-entkorken, nur umgekehrt...
It´s not a bug, it´s a feature!
In der Formel 1 hätten die das auch gern, müssen aber jedesmal das Lenkrad abschrauben, die armen Schweine. :kicher:
P.S.
bevor sich jetzt jemand unangenehm angesprochen fühlt: ich arbeite gerade hart daran, dieses feature auch endlich nutzen zu können. :O
hws2000 schrieb:Der typische Mercedesfahrer ist den Entwicklern für diese leichte Konusform zwischen Sitz und Lenkrad sehr dankbar!
Da flutscht die Wampe besser rein und ist nach einem leichten "Plopp" arretiert. Kennt man vom Weinflaschen-entkorken, nur umgekehrt... 
Dabei hatten die Entwickler aber ein "kleines Detail" vergessen... :w00t:
Die Länge des Sicherheitsgurts... :hihi::hihi::hihi:
Bei zwei Sachen wird ein Mann nie zugeben, dass er sie nicht gut kann: Sex und Autofahren :daumenh:
[SIZE="1"]Sir Stirling Moss[/SIZE]
Dann bin ich ja echt beruhigt. Hatte schon Angst das wäre die Folge eines versteckten Unfallschadens. Solche charakterlichen Eigenheiten kenn ich sonst nur von meinen franz. Autos! Ein Benz ist also auch nicht perfekt ;-)