Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Heute beim Freundlichen

Moin,

Ich denke, daß die Witzeecke das richtige Forum ist, für das, was ich heute beim Freundlichen (Beresa in Münster) erlebt habe.:kicher::kicher:

Habe mir für mein KI neue Leisten (ab Mopf) bestellt und abgeholt. Fragte so ganz nebenbei, ob er einen Ausziehhaken vorrätig hat, damit ich den Wechsel am KI selbst vornehmen kann. Wies ihn darauf hin, daß die Teilenummer mit 140 beginnt.

Sagt er: Ich weis, aber ich darf Ihnen keinen verkaufen, kam letztes Jahr ne Anweisung aus Stuttgart.

Ich: Wieso??

Er: Fällt unter Werkzeuge, und diese Baugruppe darf nicht mehr an Endkunden verkauft werden.

Ich: Das ist doch jetzt ein Witz, oder??

Er: Nein, Ausziehhaken für die Radios dürfen sie auch nicht mehr verkaufen, selbe Baugruppe.

Ich: Haben Sie noch mehr Witze, im Forum wollen alle mal lachen.

Er: Ja hab ich. Der Kontrollpeilstab für die Automatikgetriebe fällt auch darunter.

Ich: Kinnlade runter, dann bepi...t vor lachen und ab nach Hause.

Fazit: Der Freundliche nimmts mit Humor, ich hatte was zu Lachen, und Daimler wußte was Sie an Chryler hatten. So ein Witz kann doch nur aus den Staaten kommen, oder??

JOEY

"Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern" [SIZE="1"]- Walter Röhrl[/SIZE]

[IMGR]http://up.picr.de/3163202.gif[/IMGR]

Hi,

Joey,

nimm die würde ich dir sagen aber bist ohne die Teile besser dran.

http://search.stores.ebay.de/MB-Teilesho...92QQsofpZ0

Da kann man mal sehr schnell die Tacho-Scheibe kaputt machen.

Am besten von hinten raus schieben und beim erstenmal wenn draussen bisschen Fett an die Plastik-haken damit beim nächten mal leichter geht.

Ich würde auf jedenfall denn Airbagnuss holen spätestens wenn der LWS ausfällt und Ausziehhaken für Radio,Klima wird man auch immer brauchen.

http://search.stores.ebay.de/MB-Teilesho...92QQsofpZ0

Eine Frage hätte ich ist die Leiste ohne "BAS" schrift erhältlich danke.

grüsse

P.s:

Wenn du die Freundlichen Ärgern willst frage sie nach *CHRYSLER-TEILE*

Hallo Joey,

der Kontrollpeilstab für das Automatikgetriebe war schon immer nur für Händler oder Werkstätten zu beziehen.

Gruß Georg

[SIGPIC][/SIGPIC]

Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci 1452-1519)

Oh nein,das ist wirklich so.Auch einen Ölmesstab 8z.B. f 320 cdi) ist genau so.

Alles was keine Ersatzteile oder nachfüll Sachen sind,sind Werkzeuge.
Dürfen nicht mehr verkauft werden.

Gruß Wolfgang

Hallo Joey,

ich hab die KI-Ausziehhaken immer im Auto. Wenn wir uns sehen, erinnere mich dran.

Hab sie übrigens problemlos vor ein paar Monaten bei Lueg in Bochum-Wattenscheid gekauft.

Gruss Ralf

"Wir irren allesamt, nur jeder irrt anders"

Sollte hier wirklich Bedarf an solchem "Spezialwerkzeug" sein welches durch "Sicherheitvorschriften" an Endverbraucher nicht mehr verkauft werden will, mich einfach anschreiben, dann werde ich behilflich sein.

Gruß Willy

Die Wahrheit über Foren...

Wer meine Beiträge löscht - möge sich doch bitte vorab mit mir abstimmen!!

Es gibt nichts, was nicht nach hinten losgehen kann.

@Joey: Versuch´s mal bei einer anderen MB-Niederlassung! Ich kann mir kaum vorstellen, daß keiner mehr die Ausziehhaken an Endkunden verkauft.

Was ein Glück, daß ich schon welche habe Big Grin. Damals ohne Probleme bekommen, passen für alle KIs (124 / 129 etc.). Da werde ich dann mal gut drauf aufpassen, anscheinend werden die Zeiten beim Freundlichen härter - ein Wunder, daß man als Endkunde noch die Werkstatt-CDs bekommt.

Gruß

Die wollen doch nur das der Endkunde wegen jedem Handgriff zum Freundliche fahren darf.
Bei den neuen BMWs wechselst Du noch nicht mal mehr die Batterie ohne Werkstatt.

Gruß Willy

Die Wahrheit über Foren...

Wer meine Beiträge löscht - möge sich doch bitte vorab mit mir abstimmen!!

Es gibt nichts, was nicht nach hinten losgehen kann.

Da wurde wohl das Wort "Kundenbindung" falsch verstanden... :kicher:

wrb40 schrieb:Bei den neuen BMWs wechselst Du noch nicht mal mehr die Batterie ohne Werkstatt.

Und das ist einer der Gründe, warum ich mir keinen Neuwagen kaufen würde! Es ist schon eine Frechheit, daß man an einigen neueren Autos alleine nicht mehr eine Glühbirne wechseln kann - da bleibe ich doch lieber bei meinen alten Kisten Big Grin.

Gruß

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Hossi
01.06.12, 11:29
Letzter Beitrag von Mercedesoldie
01.05.12, 22:48

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste