Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Braunes Armaturenbrett tauschen oder beziehen

Hallo!
Will jemand mein braunes Armaturenbrett und Lenkrad gegen ein gleiches in schwarz tauschen?
Nach einigen Umbauten im Winter hätte ich gerne noch ein schwarzes Armaturenbrett und Lenkrad. Oder kennt jemand jemanden der es neu beziehen kann? (Großraum München-Augsburg)
Folgendes habe ich umgebaut:
19´Carmani3-Felgen mit 235/35R19-Reifen
Spurverbreiterungen VA: 20mm/Rad, HA: 30mm/Rad
Spiegelblinker
Kühlergrill
Anhängekupplung eingebaut
Sportauspuff
Wenn jemand Infos oder Bilder will - immer gerne!:punk:
e-mail: knille2@t-online.de

Hallo,

Ein Armaturenbrett beziehen kann z.B.die Fa.Gräf in Parsdorf.Allerdings ist das mit ziemlichen Aufwand verbunden.

LG

Charles

Ein schwarzes Armaturenbrett gab ich hier noch für nen schlanken Euro liegen.

Gruß Mathias

Hi Robert,

ich sehe da zwei Möglichkeiten. Wink
Einmal das Armaturenbrett mit Lederfarbe umfärben. :engel: Was wahrscheinlich nicht Besonders werden wird oder das Angebot von mathias eingehen, wobei ich empfehlen würde auch je einen (Fahrer und Beifahrer) Airbag in Schwarz und Lenkrad zu erwerben.

Soviel ich hier im Forum schon Lesen und Sehen konnte, macht die Arbeit (Umbauerei des Armaturenbrett richtig Freude. Confusedagnix:
Ob sich der Aufwand lohnt, muss jeder für sich entscheiden. :hmm:
Ich wünsche viel Spass. :daumenh:

LG Ersin

P.S. Am Sonntag haben wir für einen Bekannten (S-Klasse W140) einen Airbag von Rot auf Schwarz mit Lederfarbspray umlackiert. :punk:
Kam relativ gut raus, nachdem es getrocknet war.
Bisschen mulmig war mir nur, als der Airbag im ausgebauten Zustand mit dem mitgelieferten Schleifpad angeschliffen wurde. :cheesy:

Der SL ist wech.
Ich wollte mal eine Abwechslung nach insgesamt 6 SL'S.
Jetzt ist es ein 320 V6 Benzin CLK Cabriolet.
Ein schöneres und moderneres Fahrgefühl. Ich möchte keinen R129 mehr.
Auch dieser CLK ist keine Zuckerwatte Edition und ist zum Fahren da. Ansonsten halte ich es auch weiterhin nach dem Motto von Götz von Berlichingen.

...mein SL hat auch so ein schönes "Leberwurst-farbenes" Armaturenbrett nebst Lenkrad verbaut, was ich auch nicht wirklich schön finde:daumenr:

Aber das Teil auszutauschen käme für mich niemals in Frage.
Abgesehen vom hohen Aufwand hätte ich auch die Sorge, dass danach alles wieder so sitzt und passt wie ab Werk und dass sich durch den Umbau Klapper- oder Knarzgeräusche ergeben könnten...

VG,

Thomas

dein klimakondensator undicht wird, zu dessen tausch muss dann das armaturenbrett raus. oder haste ne sparversion ohne klima?
den tausch würde ich dann aber von jemandem vornehmen lassen, der das schon x-mal gemacht hat und weiß, was zu beachten ist!

bei mir hat das schon der vorbesitzer gemacht und der war KFz meister. hat ihn auch einen tag gekostet, aber er traute auch keiner werkstatt diese arbeit wirklich perfekt zu.

gruß
peter

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von artof
27.09.09, 12:59

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste