Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

http://www.supersoundexhaust.de/

Hallo Victor

Habe selbst auch schon nach Edelstahlendtöpfen mit Originalendrohren geschaut. Leider bisher nichts gefunden.

Über die Soundproben lässt sich natürlich streiten. Man sollte halt wissen welcher Sound zu welchem ESD gehört, und ob`s R6 oder V8 ist.
Der letzte ist wohl der DDR Revival Sound, im Gedenken an den Trabbi.:hihi:

:bier:

:bier:

Gruß Bernd

[SIGPIC][/SIGPIC]

Oftmals ist es besser, nichts zu schreiben.

Hallo Victor,
wenn du meine Meinung hören willst, das geht ja gar nicht. Klingt alles nach gewollt und nicht gekonnt.
Wer sich sowas unter einen R129 schraubt, ist es nicht wert eine SL zu fahren. Da sollte man dann doch drüber stehen und was vernünftiges drunterschrauben,wenn es denn sein soll.
Es gibt doch schon genug Opel Corsa und Polos die genauso klingen.

Und noch ein :bier:
Gruß
Helge

Die Lüge ist schon dreimal um die Welt, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht !

Es ist egal in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in
Woeretrn vokrmomrn.
Huaptstache der estre und der lztete Bchustbae sitmmen !

Hallo Victor,

dieser Edelstahl-ESD mit nach unten abgewinkelten Rohren (wie beim Original) wird hergestellt bei BBK Exhaust System und kostet dort mit Teilegutachten zurzeit 574,50 Euros (preiswerter als beim Zwischenhandel + 10 Jahre Garantie). Er wird auf das Abgasrohr hinter dem Mittelschalldämpfer aufgeschoben und mittels Schelle befestigt. Wie er klingt, weiß ich auch nicht.

LG Sixtus

Hallo,
trystan schrieb:dieser Edelstahl-ESD mit nach unten abgewinkelten Rohren (wie beim Original) wird hergestellt bei BBK Exhaust System
wußt ich es doch. Irgendwie kam mir das Ganze bekannt vor. Ich konnte es nur noch nicht zu ordnen.

Hier mal die Internetseite von BBK. Link geht direkt auf die MB Modelle (2. von oben ist der r129):
Mercedes - BBK-Exhaust-Systems - Edelstahl Abgasanlagen - 100% Handarbeit aus Deutschland -

Mario (mario500) hat sich dort den ESD für seinen 500 VorMopf fertigen lassen. Ich meine, daß er sehr zufrieden mit der Arbeit ist (bei Interesse mal per PN antackern, er liest hier nicht ständig mit).

Gruß, Stefan!

[IMGR]http://img.geocaching.com/stats/img.aspx?txt=Let's+Go+Geocaching!&uid=84f372cd-c2c8-4f64-bbb1-c2f016634ea6&bg=1[/IMGR]

"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist. Wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann..."

@ Bernd,

ja die Soundproben haben mich auch eher abgeschreckt als begeistertBig Grin Beim letzten ist sicher was kaputt :bier:
aber guckt dir mal den ESD bei BBK auf der Seite an...das sieht ja schonmal alles nen Zacken seriöser und netter aus.

@Helge, ja da bin ich ja ganz deiner Meinung, ich will es ja auch am liebsten in Orginaloptik belassen!! Nur mit ein bisschen mehr GeräuschWink Deshalb frag ich ja hier mal nach. Was ist deiner Meinung nach ''was richtiges''??

@sixtus und stefan, Perfekt! vielen Dank für den Tipp! Die Firma BBK wirkt schon um einiges seriöser>! Ich werd da morgen mal durch rufen und mich informieren.

Habe ein Youtube Link gefunden :
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=D374vTYTosI"]MB SLK 32 AMG Kompressor mit BBK-Exhaust AGA - YouTube[/ame]
denke aber das das eine komplett Anlage ist oder!?

Werd auf jeden Fall mal Mario anhauen und fragen :bier:!

Grüße Victor

edit. Ich weiss, viele hier schwören auf die Eisenmänner...mir wollen die dicken Kanonenrohre hinten raus aber einfach nicht gefallen : /

Hallo Victor,

schau mal im Netz nach " MH-Dezent " , so eine hat meiner drunter.
Allerdings nicht original look.
Aber was dort verbaut wird sieht sehr stimmig aus :daumenh:, und der Sound stimmt auch :echt:.
Und noch sehr wichtig alles in Edelstahl.

Gruß
Helge

Die Lüge ist schon dreimal um die Welt, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht !

Es ist egal in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in
Woeretrn vokrmomrn.
Huaptstache der estre und der lztete Bchustbae sitmmen !

Hallo Victor
Der letzte ist meiner:kicher: Klingt in natura besser als auf dem Video :punk: und am Wagen ist nichts kaputt :ausflipp: Habe mich für das Teil entschieden weil ich die Heckschürze nicht verschnippeln wollte Verarbeitung des Endschalldämpfers ist auch echt ok
So Jungs Jetzt könnt ihr mich fertig machen:heul:
Gruss aus Perl:bier:
Gilles

So sieht der BBK-ESD aus. Er hat keinen Flansch; bei R129-Modellen, die einen Flansch haben, muss das Abgasrohr in Höhe der Hinterachse abgeflext werden, damit das neue ESD-Rohr aufgeschoben und mit Schelle befestigt werden kann.

LG Sixtus

Angehängte Dateien
.jpg Fotoa.jpg Größe: 67.99 KB  Downloads: 173

Hallo zusammen,

da ich da gerade voll im Thema bin, werde ich mal meinen Senf dazugeben!!
Habe mir diese Woche bei individual-exhaust einen Endschalldämpfer anfertigen lassen!! BBK und die vorgenannte Firma sind wohl seit neuesten unter einem Dach:echt:!!
Herr Meyer hat mich schon am Tel. super beraten und vor Ort hat dann natürlich auch alles gepaßt!!
Mein Endschalldämpfer wurde nach meinen Wünschen gefertigt und angepaßt...wirklich eine Top Arbeit kann ich nur sagen!! Da sind schon echte Profis am Werk!!
Soweit ich informiert bin, bezieht die Fa. MH- Dezent auch seine Schalldämpfer bei BBK!!
Ich auf jeden Fall bin super mit dem Sound und der Optik zufrieden!!

L.G. Ralf

PS. Anbei noch ein paar Bilder mit iPhone geschossen..

[Bild: 10689451nf.jpg]

[Bild: 10689453mb.jpg]

[Bild: 10689455py.jpg]

[Bild: 10689458rh.jpg]

[Bild: 10689460oa.jpg]

[Bild: 10689463zb.jpg]

L.G. Ralf

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste