17.05.12, 22:10
Heute habe ich mal richtig den Vatertag begangen, so mit male bonding und artgerechter Bodenhaltung: ich habe die 1938er BMW R 35, die ein Kollege und Freund geerbt hat, wieder zum Läufen gebracht. Das Ding war restauriert und zugelassen, aber sprang nicht an. Daß sie keinen Zündfunken hatte, hatte ich schon vor einer Woche gemerkt, ebenso, daß die Zündspule auffällig warm wurde. Hatte diese daher ausgebaut, mitgenommen, durchgemessen und für ok befunden. Und was war es? Die Leitung zur Klemme 1 an der Zündspule hatte an der Unterbrecherdose Masseschluß, weil ein Schlauberger einen Sprengring unter die Isoliersxheibe gelegt hatte. Muß man erstmal drauf kommen. Nach Fehlerbeseitigung lief sie auf den 1. Kick. Witzig, ein Krad mit 4-Gang-Knüppel-Handschaltung, riesenschwungmasse und Starrahmen zu fahren.
1.don`t sweat the small stuff
2.it`s all small stuff

