Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Vatertagsfreuden!
#1

Heute habe ich mal richtig den Vatertag begangen, so mit male bonding und artgerechter Bodenhaltung: ich habe die 1938er BMW R 35, die ein Kollege und Freund geerbt hat, wieder zum Läufen gebracht. Das Ding war restauriert und zugelassen, aber sprang nicht an. Daß sie keinen Zündfunken hatte, hatte ich schon vor einer Woche gemerkt, ebenso, daß die Zündspule auffällig warm wurde. Hatte diese daher ausgebaut, mitgenommen, durchgemessen und für ok befunden. Und was war es? Die Leitung zur Klemme 1 an der Zündspule hatte an der Unterbrecherdose Masseschluß, weil ein Schlauberger einen Sprengring unter die Isoliersxheibe gelegt hatte. Muß man erstmal drauf kommen. Nach Fehlerbeseitigung lief sie auf den 1. Kick. Witzig, ein Krad mit 4-Gang-Knüppel-Handschaltung, riesenschwungmasse und Starrahmen zu fahren.

1.don`t sweat the small stuff
2.it`s all small stuff
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste