Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Suche beendet, Danke an das Forum

Hallo Leute,
nach fast sechs Monaten ist die Suche nach meinen 500er beendet. Letzte Woche habe ich mir Einen gekauft. Es ist ein schwarzer 1994 SL 500 geworden. Er hat nachweislich 89.000 km gelaufen und mein Lackschichtdickenmesser bescheinigt ihm, bis auf die Fahrertür, Erstlack. Ein tolles Auto über das ich mich sehr freue.

Ich möchte mich an dieser Stelle herzlich bei Allen im Forum bedanken, die meine vielen Fragen kompetent beantwortet haben.

So haben wir gemeinsam heraus gefunden, daß die ersten 129 im Kofferraum schwarz sind und das das also kein Zeichen von rumänischer Handwerkskunst ist die dem Auto ein neues Heck angeschweißt hat.

Oder das Japanimporte nicht immer ein Typenschild auf der Traverse vor dem Kühler haben. Auch das ist also kein Indikator für einen Unfallschaden.

Dann haben wir heraus gefunden, daß die Asien Importe ein anderes Getriebe ohne den Economy Schalter haben, Normal, aber warum wohl?

Oder das es für das Spaltmaß an der A-Säule keine Vorgabe gibt und wie alle Spaltmasse sein müssen.

Und natürlich all die VIN Recherchen, die ihr für mich gemacht habt.

Ein tolles Forum und Danke nochmals.

Ich habe während meiner Suche mindesten 25 Auto angeguckt, mit meinem Lackschichtdickenmesser getestet, Probe gefahren und für mich bewertet. Da ich beruflich viel unterwegs bin war ich dabei in allen Teilen des Landes.
Ich habe wirklich gute Autos gesehen, z. B. den von Daniel, aber auch echte Grotten. Die US Importe waren fast alle verwohnt, möglicherweise habe ich da in der falschen Preisklasse gesucht.
Die Japaner waren teilweise besser als die deutschen "Originale".

Ich habe viel gute Typen getroffen die mir manch echt schöne Autosammlung gezeigt haben und Klassik Händler die mit fantastischen Angeboten glänzen konnten.
Aber auch Betrüger die mir ein Auto mit kleinem Streifschaden angeboten haben der sich nach Telefonat mit einem Vorbesitzer als reparierter Totalschaden rausgestellt hat wegen dem bereits vor Gericht verhandelt wurde.

Eine spannende Zeit, die jetzt durch den Fund meines Autos zum Abschluss kam. Ich bin zwar kein Profi aber ich biete gerne an falls jemand auch gerade sucht, mir eine Antwort oder PN zu schreiben. Ich habe wie gesagt viele Autos gesehen, allerdings nur 500er und wir können gerne über das Angebot reden. Zwei sehen meistens mehr als Einer.

Das Sahnehäubchen auf meinen Auto sind die Notsitze hinten die ich brauche damit meine Tochter auch mal legal mitfahren kann. Jetzt kann ich meinen Satz, den ich aufgehoben hatte, verkaufen. Schwarz, Vormopf falls jemand interessiert ist, einfach kurze Antwort oder Mail.

Jetzt hoffe ich, daß das Foto hochgeladen wurde damit ihr einen Eindruck von meinen Traumauto bekommt.

Ich wünsche Euch einen schönen Restfeiertag!
Martin

Angehängte Dateien
.jpg DSCF1653.jpg Größe: 287.41 KB  Downloads: 101

Gratuliere! Farbe wie meiner, gefällt mir gut!

1.don`t sweat the small stuff
2.it`s all small stuff

Hallo Martin,

super, dass es geklappt hat. Alles Gute mit deinem neuen SL.
Ist es auch ein Japaner? Und in welchem Teil der Republik bist du fündig geworden?

Viele Grüße und gute Fahrt
Daniel

hi martin!

gratulation und allzeit viel freude mit diesem schönen auto!
:clap:

das lief bei dir ja so ganz anders ab als bei mir:

ich hatte nur zufällig erfahren, dass sich da jemand ein moped kaufen und dafür seinen sl verkaufen will.
>> hingefahren, angeschaut, kurze probefahrt, auf die bühne damit und ein paar tage später bezahlt und heimgefahren.

hat aber bislang uns beiden auch gut getan...

so gross ist die bandbreite im leben...
Rolleyes

gute fahrt!
:drive:

:bier:

Ein herzlicher Sternengruss aus Franken!

Heiner

Hallo Martin,

gratulation zum SL und viel Spass damit , ich hoffe das ich nicht bald lesen muß

hilfe mein Sl hat dies und jenes aber wahrscheinlich nicht nach der intensiven Suche und

begutachtung :daumenh:

Also allzeit gute Fahrt wünscht

Guido:bier:

Hi Martin,

auch ich wünsche Dir viel Freude mit deinem SL und natürlich allzeit gite :drive:.
Sollte der SL wieder Erwarten doch mal ein Weh Weh haben, sind hier viele Kolleginnen und Kollegen die Dir hilfreich :wiegeil:zur Seite stehen.

LG Ersin

Der SL ist wech.
Ich wollte mal eine Abwechslung nach insgesamt 6 SL'S.
Jetzt ist es ein 320 V6 Benzin CLK Cabriolet.
Ein schöneres und moderneres Fahrgefühl. Ich möchte keinen R129 mehr.
Auch dieser CLK ist keine Zuckerwatte Edition und ist zum Fahren da. Ansonsten halte ich es auch weiterhin nach dem Motto von Götz von Berlichingen.

:clap:Glückwunsch zum neuen Auto und vielen Dank für den schönen Bericht!

In meinem 1992er wurde vom Vorbesitzer eine Notsitzbank nachgerüstet, allerdings von einem späteren Modell.

[Bild: nsb.jpg]

Falls Du für die "Alte" keine oder wenig Interessenten findest:
Mir würde eine vom Baujahr passende Notsitzbank besser gefallen, so dass sich ein Ringtausch anböte.
Voraussetzung natürlich 1a-Zustand und (was ich leider nicht beurteilen kann) dass alles passt.

Gruß vom Kahmie

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von klauss
08.04.22, 17:40

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste