Moin Moin
trage mich mit dem Gedanken den Bose Subwoofer im vor Mopf nachzurüsten und die Notsitze einzumotten.Hat das schon jemand gemacht und weiß daher was man braucht (außer dem Subwoofer) und ob sich der Aufwand Soundmäßig lohnt.
Gruß von der Ostsee
Mathias
Hallo Mathias,
ich hab Bose serienmäßig drin und ich möchte sie nicht mehr missen. Echt guter Klang, auch wenn das Verdeck offen ist. Dann ist immer noch genug Bass, der zu den Ohren dringt.
Über den Umbau kann ich nichts sagen, außer das hinterm Fahrersitz zwei Öffungen sind, die reingebohrt werden müssten.
Gruß Lars
Hallo Mathias,
nein, das macht keinen Sinn! Am besten gehst Du zu einem Car-Hifi-Fachhändler in Deiner Nähe und lässt Dich dort beraten.
Wenn Du etwas Geld in die Hand nehmen möchtest, hast Du ja durchaus ein paar feine Möglichkeiten.
Anbieten würde sich zB ein kleiner digitaler Klangprozessor, daran eine 4-Kanal-Endstufe um ein 2-Wege Frontsystem aktiv zu betreiben und einen Mono-Block für einen Subwoofer.
Wenn Notsitze vorhanden sind, würde ich für den Subwoofer eher den Beifahrerfußraum nehmen. Der Fachmann baut Dir da ein passgenaues GFK-Gehäuse.
Dann noch die Frontlautsprecher gegen ein modernes 2-Wege System tauschen, die Türen ordentlich dämmen und zum Schluß das ganze einmessen lassen ... und schon steht einem feinen Klangvergnügen nichts mehr im Wege.
Beste Grüße
Winfried

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hallo Mathias,
zwar etwas neben der Sache, aber falls es Dich zu einer Alternative zieht, wäre das eine hervorragende Lösung:
http://www.jehnert.de/produkte-doorboards-soundsysteme/mercedes?lang=de_de
Gruß Kahmie