Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

hallo ich habe folgendes problem. wollte meinen sl starten ,aber nichts rührte sich. batterie voll ,alles anderen el. verbrauchern gehen.
also dachte ich der anlasser klemmt ,zweimal mit dem hämmerchen drauf und gut ist es. dachte ich ,aber nichts schweigen im walde ,nicht mal ein zucken, garnichts. dann hab ich den anlasser überbrückt , der surrte schön vor sich hin drehte aber den motor nicht . was kann das sein wer weiß rat . für eure hilfe schonmal dank im voraus.
lg siggi

Wenn der Anlasser nicht "einrastet" würde ich mal den Anlassermagnetschalter überprüfen (der drückt das Anlasserritzel in den Zahnkranz des Motors). Eventuell reicht eine gründliche Reinigung mit Brensenreuiiger - anschließend fetten.
Gruß Mike

Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein...

danke mike
aber wo genau sitzt das olle magnetventil
lg siggi

Hallo Siggi :punk:,

das Magnetventil ist ein Magnetschalter :kicher: :liebe2:

...und ist Teil des Anlassers, der an der Getriebeglocke sitzt.. Der Anlasser selber besteht aus zwei zylinderfömigen Bauteilen - Ein grosser Zylinder und ein Kleiner. Der Kleine ist der Magnetschalter und hat zwei Aufgaben: Zum Einen das Anlasserritzel ausfahren, bzw. auf den Anlasserkranz des Wandlers / der Schwungsscheibe zu schieben und zum Anderen den Stromkreis des eigentlichen Anlassermotors zu schliessen.

Zunächst also mal alle Kontakte sauber machen - Vorher die Batterie abklemmen !!! - ...und das Masseband nicht vergessen. Hilft das nix, den Magnetschalter abbauen, reinigen und fetten, wie es ja schon gesagt wurde.

Viel Erfolg.:daumenh:

LG Thomas :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool

Nochmal Hallo Siggi,

...oder einfach mal überlegen ob der SL eine Wegfahrsperre hat die nicht will...:hmm:

lg poldi

Moin Moin
beim Überbrücken des Anlassers ist eine ggf. eingebaute Wegfahrsperre auch gebrückt.Der Tipp mit dem Magnetschalter ist schon gut.Den gibt es im Zubehör einzeln kostet nicht die Welt.Smile
Gruß von der Ostsee
Mathias

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Päda
16.09.16, 13:18
Letzter Beitrag von AndyS
22.07.14, 12:59

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste