hallo ich habe folgendes problem. wollte meinen sl starten ,aber nichts rührte sich. batterie voll ,alles anderen el. verbrauchern gehen.
also dachte ich der anlasser klemmt ,zweimal mit dem hämmerchen drauf und gut ist es. dachte ich ,aber nichts schweigen im walde ,nicht mal ein zucken, garnichts. dann hab ich den anlasser überbrückt , der surrte schön vor sich hin drehte aber den motor nicht . was kann das sein wer weiß rat . für eure hilfe schonmal dank im voraus.
lg siggi
Wenn der Anlasser nicht "einrastet" würde ich mal den Anlassermagnetschalter überprüfen (der drückt das Anlasserritzel in den Zahnkranz des Motors). Eventuell reicht eine gründliche Reinigung mit Brensenreuiiger - anschließend fetten.
Gruß Mike
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein...
danke mike
aber wo genau sitzt das olle magnetventil
lg siggi
Hallo Siggi :punk:,
das Magnetventil ist ein Magnetschalter :kicher: :liebe2:
...und ist Teil des Anlassers, der an der Getriebeglocke sitzt.. Der Anlasser selber besteht aus zwei zylinderfömigen Bauteilen - Ein grosser Zylinder und ein Kleiner. Der Kleine ist der Magnetschalter und hat zwei Aufgaben: Zum Einen das Anlasserritzel ausfahren, bzw. auf den Anlasserkranz des Wandlers / der Schwungsscheibe zu schieben und zum Anderen den Stromkreis des eigentlichen Anlassermotors zu schliessen.
Zunächst also mal alle Kontakte sauber machen - Vorher die Batterie abklemmen !!! - ...und das Masseband nicht vergessen. Hilft das nix, den Magnetschalter abbauen, reinigen und fetten, wie es ja schon gesagt wurde.
Viel Erfolg.:daumenh:
LG Thomas :bier:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04.12, 13:28 von
brett_pit.)
Nochmal Hallo Siggi,
...oder einfach mal überlegen ob der SL eine Wegfahrsperre hat die nicht will...:hmm:
lg poldi