Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Tachonadel bleibt stehen bzw. klemmt !?

Hallo Zusammen,

bin gerade mit meinem SL aus dem Winterschlaf erwacht. Habe ein paar schöne Runden gedreht und mußte feststellen, dass die Tachonadel auf einmal festsitzt. Sad
Durch leichtes klopfen auf das Cockpit bewegt sie sich mal kurzzeitig ruckartig. Kilometerzähler läuft auch ein wenig ruckelig.
Kann mir hier jemand einen Tipp geben was zu tun ist ??Rolleyes
Ich muß nächste Woche zum TÜV.

Hallo Ralf

ich habe deinen Beitrag mal verschoben bei Neuanmeldung bekommst du bestimmt keine Guten Antworten auf deine Frage.

LG BeaWink

Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!

[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Hallo Ralf.
Es kann verschiedene Ursachen haben.
Diese Fa. wurde schon mal empfohlen und sollte das in den Griff kriegen.
Ist leider nicht ganz billlig.....

http://www.tachopix.de/repair/nav.399/su...5/#article

Schau Dir mal die genaue Fehlerbeschreibung der Fa. an; vielleicht passt es ja.

"Fehlerbeschreibung

Ausfall der analogen Anzeigen im Kombiinstrument.
Die Geschwindigkeitsanzeige, Drehzahlmesser, Verbrauchsanzeige, Öldruckanzeige, Temperaturanzeige, Tankanzeige und/oder die Uhr können ausfallen und sind dann ohne Funktion. Außerdem können auch der Wegstreckenzähler und die Tageskilometer ausfallen und laufen dann nicht mehr weiter.

Beispielbilder

MB S-Klasse W140/ SL R129
Analoger und digitaler Wegstreckenzähler
[Bild: 69a27079554ad377ae751a0fa321a5ad.jpg]
[Bild: 3d60e5643c4819bd6a0f2b0ae480dc19.jpg]

Preis

299,00 EUR*"

Gruss
-Chris-:engel:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hier geht es zur IG: R129-Forum

Möglicherweise verwandte Themen…